fahrstufenregler- automatik

  • #1

    hallo


    habe seit gestern das problem das mein automatikgetriebe nicht mehr schaltet , er fährt also in stellung d im 4 in stellung 3 im dritten usw gang an.


    also bin ich heute zum foh gefahren und hab das überprüfen lassen.


    der hat nun auch den fehler gefunden- der fahrstufen schalter bzw regler is das problem.


    nun zu meiner frage: wo sitzt das teil,kann man es selbst wechseln und lohnt es sich ein gebrauchtes teil zu besorgen.

  • #4

    Nur mal einen kleinen Tipp:


    Bei mir war vor kurzem auch das komplette Schalterprogramm gewechselt worden, da nur noch das Notprogramm möglich war. Das schöne dicke Ausrufezeichen im Zahnkranz im Display war angegangen und der Wagen schaltete nicht mehr.


    Nachdem das Schalterprogramm gewechselt und der erste Test durchgeführt werden sollte, kam ein kurzer Funkenflug und sofort die Sicherung. Daraufhin wurde die Elektrik zusätzlich überprüft und festgestellt, dass der Kabelbaum durchgescheuert war. Dieser wurde wieder repariert und nun fährt der Dicke auch wieder. Das einzige Problem bei mir ist, dass ich seit dem nicht mehr in der Stellung N den Motor starten kann. Das muss ich noch beheben lassen.

  • #5

    Danach will ich auch erstmal gucken........ insgesammt sind ja nun auch noch einige Mängel dazu gekommen. nach einer ca 1000 km langen reise sind folgende Mängel aufgetreten ( muß dazusagen das der wagen erst seit kurzem in meinem Besitz is und das das die erste lange Reise war.)


    der besagte fehler Automatikgetriebe: Fehler P0705------ Fahrstufengeber


    Warme Luft kommt nur noch auf der Fahrerseite, die Beifahrerseite bleibt kalt


    Der rechte hintere Fensterheber geht nur noch von hinten und nicht mehr von vorn zu bedienen.


    der Tageskilometerzähler hat seine Funktion eingestellt.


    Motorölverlust zwischen Motor und getiebe, is aber motoröl.


    Und meine Domlager sind durch....... neue sind aber schon bestellt.


    Also eine gelungene Urlaubsreise....... zum Glück bin ich grad wegen Krankheit zu Hause da kann ich das alles nach und nach beheben......... zum kotzen is es aber trotzdem weil beim kauf alles io war......

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!