Wahrscheinlicher Motorschaden - Teil abgefallen - was ist das?

  • #11

    Damals als das bei dem 2.0 Liter Omega meines Vaters passiert ist, haben wir nen Motor für 250€ gekauft mit nur 80Tausend Km gelaufen.
    Den Motor haben wir in der Werkstatt eines Bekannten, angefangen um 18 Uhr Auszutauschen und um 22 Uhr Stand der Wagen schon draußen und lief ohne Probleme.

  • #12

    kann mich meinen vorrednern nur anschließen, da hat sich ein pleul durch den motorblock geschlagen, der motor ist platt, aber ein x20xev kostet nicht die welt und ist ne günstige lösung mit ner anderen maschine,


    ein arbeitskollege der sich vor kurzem nen astra f mit 1,6 und 71ps gekauft hat hat auch einen pleulschaden erlitten!!! er ist aber selber schuld, der kaaren stand 2 jahre und dann ist er in paar wochen mehrere 1000km gefahren ohne auch nur das öl zu wechseln oder mal nach ölstand und kühlwasserstand anzuschauen!!!

  • #14

    Am Öl hat es definitiv nicht gelegen, denn Öl & Kühlwasser überprüfen wir wöchentlich. Nicht umsonst schaffen alle unsere Autos meist 300-400.000 km. Mein 1.6er Passat hat auch schon wieder 290.000 runter.
    Ich habe mir gestern auch reichlich überlegt den Motor wechseln zu lassen, aber ich kann selbst nichts dazu beitragen. Also müsste ich alles an Arbeit bezahlen. Dazu kommt, dass die Kiste noch einen Heckschaden vom letzten Sommer hat, der zwar nicht übelst böse ist, aber der Kofferraum ist etwas deformiert und die Stoßstange dazu. Dann eben die üblichen Roststellen.
    In einer Stunde wird der gute Wagen verkauft sein und mal schaun ob es nochmal eine "Omme" wird. ;) Ist der Wagen meines Vaters und der hätte sicherlich gerne wieder einen. Das wäre nach dem A und jetzt dem B die dritte "Omme". Ich mag die Autos.

  • #15


    Ich fasse es nicht :D Mein Y22XE ist mir auch vorletzte Woche um die Ohren geflogen. Genau die gleiche Prozedur wie bei dir.
    Er hatte all das Öl binnen 4 Wochen verbrannt gehabt. Ölstand war VOLL! Kapitaler Motorschaden, Motor hing fest, da Kurbelwellenlager alle gefressen hatten.
    Seit letzter Woche eine neue MAschine drin mit 120tkm und der Bock läuft wieder einwandfrei :)

  • #17

    mein astra g mit z16xe maschine frisst das öl auch wie benzin, krankheit bei den smallblocks, da ist es auch schon 2 mal passiert das meine liebe ehefrau mit fast keinem öl rumgefahren ist und sich gewundert hat das die hydrostössel wie ein diesel geklackert haben, 2 mal glück gehabt, aber irgendwann wird es auch in nem kapitalen motorschaden enden, sehe es kommen, und dann wird ein bigblock eingebaut, nie wieder ne 1.6 ecotec schleuder

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!