Astra G stottert

  • #1

    Mir wurde gesagt, dass mir mit anderen modellen auch geholfen wird, na dann:


    Hallo erstmal,.....


    jetzt aber, Astra G / CC X20XEV Bj 1999 und 110000km alt.


    Fahrzeug läuft auf drei Zylinder


    Zündkabel NEU
    Zündmodul NEU
    Zündkerzen NEU
    LMM NEU
    Einspritzventile haben durchfluss und spannung
    Benzinpumpe funktioniert



    Ansaugtemperatur im Standgas -37 Grad



    und nu???


    Ach ja: Laut meinem rechten unterarm ist die Kompression auf allen vieren TOP aber auch von den werten

    Einmal editiert, zuletzt von Omegasyndrom ()

  • #2

    hmmm... :( ...kommt denn bei allen zündkabeln auch ein fünkchen 'unten' an :?:


    weiel: wie mein (leider verstorbener, allah hab ihn seelig... :D ) onkel jamal immer zu sagen pflegte: wenn schipirit da und funki dann gutt :!: wenn was fehlt dann nix gutt :!: ;)


    zündende grüße


    onkel bob

  • #6

    na, dann kann ja net mehr viel übrig bleiben...gelle? ;)


    so ein winziges vierzylinderchen ist ja kein space-shuttle...aber erlaube mir dennoch eine frage: WIE hast du die kompression gemessen? und WAS für komp-werte kamen dabei raus?


    frag nur deshalb weiel: mein (wie vorhin schon erwähnter bereits verstorbener) onkel jamal in solchen situationen immer zu sagen pflegte; wenn immer noch nix brummbrumm - dann nix druck auf kessel... ;) ...verstehste was ich meine?


    drucklose grüße


    onkel bob

  • #7

    Also die gesamte GEschichte:


    Ich selber halte nichts vom G Modell daher ....Dieser Astra gehört dem Cosin meiner Frau.
    Er hatte im letztem Jahr 5500 € dafür gezahlt und verzweifelt so doll daran, dass er den mit diesem schaden nur noch schlachten möchte oder illegales was ich hier nicht weiter erläutern möchte.


    Letztes Jahr ist Ihm bei sehr hoher Drehzahl der Zahnriemen gerissen und wie das Leben so spielt, hatte es die Ventile und soweiter gleich mit verabschiedet. Der Wagen stand dann eine weile bei einem "Künstler" (Türke mit Hebebühne-------das ist keine Ausländerfeindliche Aussage) der Ihn wieder repariert hat. Das Farzeug fuhr dann auch etwa 3 monate problemlos doch dann fing das an mit dem -auf drei Zylinder laufen!


    Er hatte dann Zündkerzen gekauft (NGK) passende Zündkabel und es war dann auch nicht besser.
    In der letzten Woche........


    ICH BEMERKE, ER FÄHRT JEDEN TAG DAMIT WEITER !!!


    ......naja, wie dem auch sei bat er mich darum mal nach zu schauen und so hilfsbereit wie ich Arsch....Natürlich, hast ja eh nichts zu tun den ganzen Tag........


    Also dann die Zündkabel gelockert, wagen gestartet und einen nach dem anderen stecker rausgezogen.
    Zylinder 1: Funken
    Zylinder 2: Funken
    Zylinder 3: keine Funken und kein Wirkliches bemerken des Motors
    Zylinder 4: keine Funken aber drehzahl geht in den Keller und Fahrzeug geht aus



    Ich zum Schrotti und ein Zündmodul geholt (geschenkt bekommen :thumbup: )
    Siehe da, alle 4 am Funken


    Ich ein neues Modul gekauft, da neu länger hält. Aber er läuft trotzdem auf 3 Zylinder.


    Ich nicht doof und ruf ADAC. Kostet ja nichts! Der Mann sich wirklich mühe gegeben und misst die Kompression (PERFEKT) misst Zündkabel durch (PERFEKT) liesst Fehler aus.


    Fehler 1: Stromunterbrechung Einlassventil 2, 3, und 4
    Fehler 2: Lufttemeratursensor
    Fehler 3: Stromunterbrechung Nockenwellensensor



    zu 3 : Klar, wir hatten den stecker mal gezogen und er hat irgenetwas gemessen, sagte aber das alles in ordnung ist
    zu 2 : Ansaugluft minus 34 Grad (hatte er keine erklärung)
    zu 1 : MOMENT


    Wir die Haube nochmal auf und er lehnt sich an die Plastikbrücke wo die Kabel (Stecker) Einspritzventile sitzen und prompt läuft er auf alle 4!!!


    Motor aus und nochmal geschaut,.....naja, hatte der Künstler nicht richtig draufgesetzt. Hatten wir dann gemacht und prompt wieder
    auf drei Zylinder. Er sprachlos und verabschiedet sich.


    Ich bin das ding jetzt in die Garage gefahren, mache die Haube auf und schau mir alles in ruhe an, mein Schwager kommt um die ecke und schaltet den Wagen aus, lässt aber die Zündung an und quatscht mich zu alsich ein zischen bemerke.
    Ein zischen von dem Schlauch Spritzufuhr. je nachdem wie ich den biege wird es lauter oder leiser, er riecht auch nach benzin, aber tritt nirgens aus. Man sieht dass diese Ummantelung etwas beschädigt ist, aber nicht so doll, dass es durch den schlauch gerissen hat bzw ist.



    Ich denke nun, dass es daher kommt
    Mein anderer Schwager vermutet wegen dem Temperatursensor
    Eine Spritleitung kostet eine menge holz wieder und ich würde mich aufregen, wenn es wieder für die katz ist.
    genau so denke ich bei dem luft temperatur sensor


    oder was mir gerade einfällt, meint Ihr dass ein einspritzventil vielleicht "versopft" ist???


    HILFE

  • #8

    einspritzventil kannste testen! ausbauen anklemmen udn den motor mal orgeln lassen... sollte sich fein zerstäuben.... am besten lappen davorhalten nicht das alles in den motorraum fliegt.... eventuell ein kabelbruch am stecker der zur einspritzdüse geht?? hier mal versuchen die ventile zu brücken....z.b zylinder drei und vier über den stecker vom 3 zylinder laufen zu lassen... hat zwar etwas anderen einspritzzeiten sollte sich aber dann trotzdem besser anhören als ganz tot! wenn dein omme noch hast kannst ja mal gucken ob spritschlauch udn einspritzdüsen von dem passen... ich kanns dir jetzt leider so nicht sagen...


    greetz sascha

  • #9

    nee, die omme habe ich nicht mehr. Ich habe Sie vermumifiziert und zum Bestatter gebracht ;( ;( ;( ;(
    ich werde mich morgen nochmal dransetzen.....verdammt, ich habe doch keine Ahnung von motoren

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!