dreiteilige felgen und dessen probleme... help me!

  • #11

    Ok, sorry, mir war so als ging es um Zierschrauben, kenne die Felge, bzw. ihren Aufbau auch nicht genau. Bei Zierschrauben sieht die Welt anderst aus, mein falscher Fehler !!!!!!!!!!!!!


    Aber man kann sie Trotzdem "mir nichts dir nichts" tauschen, habe das mal bei einem kollegen gesehen, der hat das bei einer BBS mal gemacht.





    ...na und, ist eben meine Meinung, muss keiner teilen !!

    Einmal editiert, zuletzt von Hesse ()

  • #14

    so.... hie rhat sich ja in kurzer zeit was getan!
    richtig... es sind dreitteilige felgen innenschüssel / aussenschüssel /felgenstern.. werden zusammengehalten durch die schrauben!


    war heute bei meinem reifenfutzi... der sagte das er die nicht auseinandernimmt da der zusammenbau wohl etwas tricky sein soll...
    wer kann mir hierzu infos geben?? ich meine wirklich alle auf ein schalg wollte ich eigentlich nicht rausnehmen! ehr 5 stück dann polieren die 5 neuen wieder rein und die nächsten wieder raus... (hoffe ihr versteht wie ich das meine) oder ist es doch besser die komplett zu zerlegen...


    das nicht jede schraube passt hab ich mir auch schon gedacht! ....naja zur not kommen die selben wieder rein dann gibs halt alle zwei jahre neue schrauben... oder ich versuche die alten wieder fit zu krigen. sind das denn dehn schrauben oder normale 10.9?? weis einer das drehmoment zum anziehen der schrauben??


    ok ok... viele viele fragen... iich hoffe auf antwort!


    danke udn gruss sascha

  • #15

    Ich wollte mir letztes Jahr die Felgensterne Carbonisieren lassen und hätte die Felgen zum Hersteller schicken müßen weil die keiner auseinander nehmen wollte. Die müßen ja nach der demontage wieder versiegelt und vermessen werden damit sie wieder 100% rund läuft,und die Garantie dafür kriegst du wohl nur beim Hersteller.

  • #16

    mhhz... ok dann mal am montag bei kerscher anrufen... gucken was die sagen zwecks zusammen bauen... weil zerlegen und polieren kann ich ja selber :D
    dann sollen die mir das zusammenbauen mit neuen schrauben !


    greetz sascha


    edit: gerade durch zufall das gutachten von den felgen in der hand!


    dort steht geschrieben unter 2.4 :art der befestigungselemente bei mehrteiligen rädern: oberflächenvergütete schraubenbolzen mit außenzwölfkant m6 und selbst sichernden muttern!


    anzahl 40 ( wenn ich richtig gezählt habe warens 35!!)
    festigkeitsklasse 12.9
    anzugsmoment 16 nm


    da ich gerade dabei bin ne mail an kerscher zu senden mit der frage wegen zusammenbau wirt dieses für mich denke ich erst mal nicht mehr wichtig sein!


    dachte mi raber falls jemand anders nach sowas sucht kan er es ja nun hier finden... :D

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!