dreiteilige felgen und dessen probleme... help me!

  • #1

    so... da ich heute einfach mal die reisaus nr abgezogen habe (raus aus dem haus rein in die garage) nach dem ganzen stress den ich zzt habe, hab ich mal meine alus aus der ecke gekramt um mein neues polier gedöhns zu testen!


    da die felgen letztes jahr schon mit bremsstaub angegriffen waren hab ich sie vor dem winter nicht mehr sauber gemacht da sie eh neu poliert werden sollten!


    es geht bei mir um die felgen von kerscher typ rs 3 teilig udn da ist das problem...
    die betten selber polieren ist gar kein problem nu rkomm ich mit der polierscheibe nicht zwischen den schrauben und per hand geht mal gar nicht da fallen nach der halben felge die finger ab!
    was also machen!? ich hab mir jetzt gedacht das ich die schrauben rausdrehe (kann ich diese wieder verwenden? / dehnschrauben?)


    dann kam mir der gedanke das ich mri andere schrauben bestelle am liebesten flache aber wo bekomm ich die... ich finde überall nur diese vielzahn schrauben.... kann ich da auch x beliebige schrauben der härte 10.9 nehmen? anbei mal zwei bilder vorher /nacher... arbeitszeit mit saubermachen vor udn nachpolieren gute 10 minuten...


    vorher :



    nachher:



    desweiteren bin ich am überlegen ob ich die felgensterne in wagen farbe lackiere... was meint ihr dazu? habe nen bischen schiss das der stern dann zu klein wirkt...



    danke erst mal für eure hilfe bin für jeden tipp sehr dankbar..


    greetz sascha


    edit...so nach dem ich nun google bis aufs letzte gequält habe udn durch dieverse foren gerauscht bin... hier eine händler der auch flache schrauben an bietet!


    http://www.titanium-touch.de/home.php?language=de

  • #2

    Wenns zeit bis Samstag hat, könnt ich dir evtl. noch`n Tip geben wegen anderer Schrauben, mein Sohn kennt sich da aus, was das Felgenbett angeht, Lackiers in Wagenfarbe, finde ich immer gut.

  • #3

    ja kannoch warten... der somme rist ja noch nicht da XD danke soweit erst mal...


    greetz sascha


    edit: kannst du mir auch sagen welchen schlüssel/nuss ich brauche?? ich weis das ne 6kannt nus der grösse 8 zu klein ist udn ne 9 zu gross! vielzahn müsste das sein wenn ich das richtig habe aber welche grösse! habe gerade hier die läden abgeklappert aber keiner hat was! :cursing:

  • #7

    Also ich weiß nicht ob man die Schrauben so einfach mir nicht dir nix tauschen kann. Die felgen sind ja versiegelt und die Schrauben halten das ja zusammen.
    Lasse mich da gern eines besseren belehren,aber ich wäre da Vorsichtig

  • #8

    Das sind Zierschrauben, die halten nichts, gibt auch Felgen, da dienen diese Schrauben um einzelne Felgenteile zusammenzuhalten, wenn 2.6er die alten ersetzt und eh Polieren will, glaube ich kann das bedenkenlos gemacht werden.

  • #9

    Gefährliches Halbwissen!!!


    Das sind keine Zierschrauben, sondern diese Schrauben Verbinden Aussenschüssel, Stern und Innenschüssel!!!



    mfG Stefan

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!