Probleme mit der Batterie

  • #1

    Hi, ich habe Probleme mit dem Astra 1,4 Bj 94 meiner Frau. Samstag berichtet sie, dass plötzlich das Radio tot war, ich habe deshalb einen Tag später die Sicherungen kontroliert, aber alles in Ordnung, auch das Radio lief einwandfrei. Gestern nachmittag wollte der Wagen dann nicht mehr starten. Nach dem Startversuch surrte es jedesmal wenn der Schlüssel in Nullstellung gedreht wurde. Überbrücken ging dann einwandfrei und der Astra lief. Heute morgen wieder kein Saft zum Starten und auch überbrücken half nichts. Nur wieder dies surren nach dem Startversuch. Vielleicht kann da jemand helfen. Danke schon einmal.

  • #4

    Habe die Batterie jetzt 5 Stunden am Ladegerät gehabt und der Wagen sprang promt an. Meine Frau fährt jetzt erst einmal eine halbe Stunde durch die Gegend. Morgen dann mal schauen ob er wieder will oder nicht.
    Womit messe ich den die Spannung?

  • #5

    Mit einem Multimeter: http://www.ebay.de/itm/LCD-Dig…chnik&hash=item35b6943461
    Gibts in jedem (Ramsch-)Baumarkt oder auch regelmäßig bei den bekannten Discountern für den selben Preis. Hab mir erst vor ein paar Wochen eines beim "Sonderpreisbaumarkt" für 3 Euro geholt, um meine anderen nicht immer suchen zu müssen. :( Und sowas ist für solche Zwecke vollkommend ausreichend.

  • #6

    Danke für die Info, dann hole ich mir mal so ein Gerät.


    Meine Frau ist mit dem Wagen schon wieder zurück, während der Fahrt ging das Radio aus, sowie die Instrumentenbeleuchtung, Tankanzeige ging auch auf Null. Und ich meine auch, dass die beiden Scheinwerfer etwas schwächer leuchten.

  • #10

    Ja, danke, ich werde mich dann morgen mal daran machen. Wird ja langsam wärmer draußen.


    Die Kabel sitzen alle ganz fest und sind auch nicht oxidiert. Bleibt wohl nur die Lichtmaschine. Ist der Einbau für einen Laien machbar oder sollte ich das lieber in einer Werkstatt machen lassen?


    Hab den Wagen gestern gestartet, sprang auch an, ging aber kurz danach wieder aus und alles tot.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!