• #1

    Hi,


    bekomme Mittwoch eine Omega-B Limo 2.0 16V von 1996
    Jetzt wollte ich hier mal fragen was ich optisch billig am Auto verbessern kann ?
    Auf jeden Fall bestell ich gleich nen Sportgrill (könnt ihr einen empfehlen ?)
    Dann habe ich überlegt ihn tiefer zu legen (nur vorne oder beides ? Preis ? Empfehlungen ? )
    Was sollte ich sonst noch machen ?
    Will nicht viel Geld reinstecken da der Wagen alt ist und ich ihn maximal 3 Jahre fahre...


    mfG und danke schonmal^^

  • #3

    moin und hallo erst mal an dich 8) 8)


    Punkt eins....omega und billigggg paßt nicht wirklich zusammen....aber ein 16v geht da noch gerade so ist aber jeden seins mein zum crusen ok ,ehr aber nicht :D


    punkt zwei....grill naja da gibt es einige sachen von 20€ bis glaub 200€


    punkt drei.....ja etwas tiefer...H&R..soll ganz gut gehen..und ja beides.......dann mit lecker 17 bis 18 zoll...jeee was du eben unter billig verstehst...machen kann man viel :D


    in großen und ganzen ist es wie immer im leben eine geld frage...und geschmäcker sind auch verschieden...mach ihn so das er dir gefällt :ok:


    gruß mario

  • #4

    Naja ich will den jez nich so Meeega tunen^^
    Halt nur so das billigste xD
    Hab jez nen Grill für 25Euro bestellt...
    Wie sieht au mit Tieferlegen ? Was muss ich ausgeben und was kostet das einbauen ? (Ja ich bin zu blöd dafür :D )
    Hab jez öfter was gelesen, dass man da viel börteln muss usw.
    Hab normale Reifen...16Zoll denke ich ...

  • #5

    Oh mann,


    lass den Wagen erstmal da sein, dann Entscheide weiter.


    -Einen Grill für 25,- Eur?? -Naja, hoffe er taugt was.
    -Tieferlegen? -Ok, jedoch bitte mit Sinn und Qualität!! -Sonst Riskierst Du nen Federbruch oder Extremes Nachsacken. Bördeln mußt Du bei 16 Zöllern eig. nicht.


    Und "Billig-Tuning = Umsonst-Tuning"

    Gott erschuf die Welt...... -Adam erschuf den OPEL...!


    OMEGA - Gibt es Alternativen ???

  • #6


    Naja in nen 1996er will ich nich mega viel Geld stecken.
    Und ich denke besser etwas billig als garnich^^
    An sonem Grill is doch eh nix besonderes Warum soll man da 200Euro ausgeben ?

  • #7

    Dass Thema Billig und Omega passt eig. schon mal gar nicht.


    Desweiteren, lass Ihn doch Original, wenn Du nichts Ausgeben willst. Vor Billigware kann ich nur Abraten. Wird oft doppelt teuer ;)

    Gott erschuf die Welt...... -Adam erschuf den OPEL...!


    OMEGA - Gibt es Alternativen ???

  • #8

    kann mich sinfal nur anschließen, einen omega tunen und das billig geht schon mal gar nicht, da kostet selbst ein gutes fahrwerk gleich mal das doppelte wie für nen corsa oder astra,


    federn wurden schon gefühlte 10000 mal besprochen, immer mit den gleichen markenempfehlungen, einfach mal die suche benutzen, aber von fk tc tech und wie die billigdinger alle heißen kannste gleich knicken, dann lieber original lassen, und bei 16 zoll musste beim omega nix bördeln, wir sind hier doch nicht im smart forum!!!


    und wenn du eh nix reinstecken möchtest dann lass es ganz mit denn biligklumpbaumarktzeug!lieber original wie so ne billige kapserbude ist meine meinung

  • #9

    Wie wärs damit? Klick
    Ist billig und genausoviel auch wert. ;)


    Nen günstigen Grill ist ja o.k. Beim Fahrwerk lohnt es sich aber wie schon geschrieben, etwas mehr auszugeben ( Was aber nicht heßien soll, ein Noname-Fahrwerk für teures Geld kaufen :rolleyes: )


    Lass das Auto erstmal da sein, fahre in ne Weile und dann siehst du, was du wirklich ändern möchtest, und was du bereit bist dafür auszugeben. Alles andere wäre wie ungelegte Eier braten.

    E10-Nein danke! Mein Auto ist kein Alkoholiker!

    Einmal editiert, zuletzt von Fuzzy ()

  • #10

    Haha die Dinger sind ja geil ^^


    Wo liegt denn der Unterschied bei den Fahrwerken ?


    Fahrgefühl ? Denke da gibts ja nich allzuviel ...soll ja eh relativ hart sein^^
    Langzeit-Haltbarkeit ?
    oder Haltbarkeit bei härteren Schlaglöchern zB. ?


    Naja und was sollte man denn ausgebe für nen einigermaßen vernünftiges Fahrwerk ?


    Keine Angst ich bestell ja bis auf den Grill noch nix...will mich nur schonmal informieren^^

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!