Suche bestimmte Chromstahlfelgen und brauche Hilfe

  • #1

    Aloha Freaks ...


    Habe einen Gedanken der mich schon lange nicht mehr loslässt..
    Bin auf der Suche nach Chromstahlfelgen wie die alten Ammis haben ala Caprice , Camaros und Chevy Vans usw.
    in 16-18 Zoll.
    So wie diese zB.
    http://www.auto-zimmerli.ch/th…74_Cragar_Chromfelgen.jpg


    Möglichst mit ABE
    Habe nun eine ganze Zeit das Netz durchforstet und muss sagen dass datt ziemlich kompliziert ist als Laie.
    Meist passt die Lochung nicht. Habe mal was von Lochkreisadaptern gehöhrt.


    Kann mir wer behilflich sein bzw hat wer Erfahrungen auf dem Gebiet ?

  • #2

    Mantzel hat sowas mal angeboten, aber meines wissen nicht für`n Omega, ob es sowas für`n Omega gibt, keine weiss. Weiss aber das es sowas in Admiral -und Diplomatkreisen gibt oder zumindest gegeben hat, ebenso haben in der vergangenheit die Hi-Jackerfreaks solche dinger gefahren, meist wahrscheinlich ohne Erlaubnis.

  • #6

    Sind schöne bei allerdings wieder ohne ABE.


    Probleme bereiten mir immernoch die Lochungen und die ABE bei der suche .


    Angenommen ich finde Felgen die eine Zulassung haben für ein Auto der gleichen Gewichtsklasse
    bzw höher wäre was beim Tüv machbar ?

  • #7

    Hallo!


    Vorrausgesetzt das Mittenloch und der Lochkreis stimmen, sollte es per Einzelabnahme eingetragen werden können. Wenn Du was findest würde ich mit einer Beschreibung mal beim TÜV-Onkel vorsprechen, dann gibst keine Überraschungen.


    mfg
    FalkeFoen

  • #9

    Hallo,
    klingt interessant die Amifelgen auf einem B-Omega :) Halt mal auf dem laufenden bitte...
    Hat jemand schonmal eine Fotomontage davon gemacht wie das denn ungefähr aussehen könnte ??
    Weisser oder schwarzer Omega, kein Schnickschnack, Chromfelgen...à la chevy caprice/impala in der 9c1 Version kann ich mir vorstellen daß es irgendwie gut aussieht...


    Gruss
    Dave

  • #10

    die felgen die du auf dem us car zeigst sind von billet und werden nicht mehr hergestellt , und haben und werden auch nie eine abe oder gutachten haben,die selben felgen hat ein bekanter auf dem chevy g20 drauf deswegen kenne ich die felgen,ausserdem ist es mit den felgen aus den staaten nicht so einfach mit eintragen da diese meistens keine nummer in den felgen haben oder es ein festigkeitsgutachten der felgen gibt, wenn du solche felgen legal fahren willst wende dich an pneus and wheels in mönchengladbach beim dietmar er kann dir fast jede felge besorgen und hilft mit der eintragung

    Fedisch is Fedisch wenn ich sach Fedisch,Fedisch is net Fedisch wenn du sagst Fedisch


    Falsche Freunde...
    besuchen dich im Knast
    & sagen: Was du getan hast war falsch!


    Wahre Freunde...
    Sitzen direkt neben dir
    & Lachen: Wir haben verkackt,
    aber es war verdammt geil.

    Einmal editiert, zuletzt von xxchuckyxx ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!