Was ist das für ein Teil...siehe Bild ?

  • #7

    Um genau zu sein, heisst das Ding Öldampfsieb. Hab grad mal auf der Rechnung geschaut. Normalerweise sitzt da nur ein um 90° gebogener Schlauch, der aber mit der Zeit durch die Öldämpfe weich wird und und sich durch den Unterdruck beim Gasgeben zusammen zieht. dadurch läuft der Motor nicht mehr richtig beim Beschleunigen und fängt an zu stottern. Das soll das Ding verhindern. Habs bei meinem 2.2er Facer reingemacht, und er läuft sauberer dadurch. Mein ich zumindest. Aber schaden kanns nicht.

    LG


    Thomas


    Die Zeit war schön, doch eins is blöd, das mit der Zeit die Zeit vergeht :D :D

  • #8


    Soweit ich weiss ist der ölabscheider dafür da damit die drosselklappe nicht so schnell verdreckt.Viele haben das problem mit sägenden leerlauf,oder das der motor im standgas einfach aus geht,und das verhindert der ölabscheider(es gelangen nichtmehr soviele öldämpfe in die drosselklappe).Wobei der ölabscheider beim omega b,wegen den längseingebauten motor,nicht gut sein soll.Wenn es häufiger vorkommen sollte das schläuche sich zusammenziehen,würde man metallverbingen nehmen,oder höherwertige schläuche...




    m.f.g.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!