19 Zoll Audi RS4 Felgen auf Omega B

  • #1

    Servus Gemeinde,
    kann man diese Felgen auf dem Omega B V6 Fahren. Natürlich mit Adapterscheiben, aber welche brauche ich da. Könnte die Felgen recht günstig haben.
    In der SuFu ist zu diesem Thema nix zu Finden, soner nur was mit 19 Zoll Felgen. Ich möchte aber die Audi RS4 19 Zoll Felgen fahren.
    Wer Infos hat der soll sich melden.


    Danke
    verleinix

    Jetzt geht sie so wie es sein soll. Die gebe ich nichtmehr her. ;)

  • #2

    Die Originale ? Glaube nicht, weiss es aber nicht 100%. Hab die tage zwar eine gesehen, auf der Suche für unsere Autos, sah Original aus, war aber ein Nachbau, irgendwo in der Bucht wurden die Angeboten.

  • #3

    Ja sind Orginal Felgen vom RS4. Habe mir die Felgen genau angeschaut und da sind Bezeichnungen von Audi drauf.
    Aber welche Adapterplatten brauch ich den da.


    gruß
    verleinix

    Jetzt geht sie so wie es sein soll. Die gebe ich nichtmehr her. ;)

  • #5

    Audi-Lochkreis ist 5x112, du bräuchtest also einen Adapter von 5x112 auf 5x110. ET braucht eigentlich nicht verändert werden, die ist mit ET20 (B5) bzw. ET29 (B7) eigentlich schon passend, wird aber natürlich durch die Adapterplatten noch geringer. Da müsste man dann schauen, ob die Felgen vor allem vorne nicht zu weit rausstehen.

  • #7

    Wenn diese Schrauben im Gutachten aufgeführt sind, dann ja. Sonst wird sowas nicht mehr eingetragen. Wird es für originale Audi-Felgen wohl eher nicht geben.


    Ich habe gerade noch etwas gefunden: Die Nabenlochbohrung der Audi-Felgen ist kleiner als die vom Omega. Man braucht also einen Adapter, der sowohl den Lochkreis als auch die Nabenlochbohrung passend ändert (von 65,1 auf 57,1).


    Ich habe gerade mal auf http://spurverbreiterung.de nachgeschaut:
    LK Felge: 112/5
    ZBD: 57,0
    Gew Felge: M14x1,5
    Distanzscheibe ALU 20mm
    ArtNr.: 24522M12S
    157.00
    Ist schon die schmalste die man dort kriegen kann, damit hätte man ET0 bzw. ET9 bei 8,5" bzw. 9" Felgenbreite. Da muss sich mal jemand anderes zu äußern, ob das unter den Omega passt.

  • #8

    Ob das passt, naja, was nicht passt, wird passend gemacht, aber ich bezweifle das das Eingetragen wird, evtl. über eine Einzelabnahme, selbst die kann ich mir nicht vorstellen oder zumindest nur sehr schlecht. Hier reden wir dann aber wieder von Kosten, aber das muss jeder selber wissen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!