Alarmanlage mit Motorfernstart usw weiter eingebaut

  • #1

    Da ich eine Alarmanlage mit Pager und Motorfernstart geschenk bekommen habe von meiner Frau habe ich sie natürlich sofort verbaut


    Ist die Alarmanlage von Ebay die 5000m weit gehen soll


    wollte nun meine erfahrung mitteilen


    einbau ging eigentlich sehr gut bis die sache Motorfernstart anfing , dort haben die in dr anleitung vergessen und auch bei der lieferung das daß startkabel über ein Arbeitsstromrelais geschaltet werden muss


    weiter kleines manko es geht eine leitung zum Fußbremsschalter , die leitung braucht +12v unser Bremsschalter läuft aber minus gesteuert, also wieder umleiten mit einem Relais


    ansonsten geht alles Perfekt


    was kann die Alarmanlage


    ZV auf und zu zeigt auf dem Pager den zustand an ob offen oder geschloßen


    Komfort - schließt die scheiben und das Sonnendach beim Schließen mit der FB


    der Pager piept wenn zb innenlicht vergessen wurde aus zu machen oder eine türe nicht richtig zu ist beim versuch die zv zu schließen


    Motorstart- es schaltet sich zuert die zündung ein und kurz danach startet der Motor ( coole sache im Winter einsteigen wagen warm und scheiben frei,im sommer schön kühl im wagen ) auf dem Pager blinkt START und an dem Wagen der auf dem Pager dargestellt ist Qualmt der Auspuff , der Wagen läuft so lange bis er ausgemacht wird oder schaltet sich nach 12minuten ab und kehr zum aktivierten alarm zurück ( Motorstart geht auch mit aktivierten Alarm)
    es kann auch ein Timer gestellt werden wann der Wagen angehen soll, alles wird schön am Pager angezeigt


    Am Pager kann eine Zeit eingestellt werden wie lange der Wagen nachlaufen soll ( besonders gut bei Turbo motoren)


    Am Pager kann die innenraum Temparatur abgelesen werden und den Batterie zustand


    beim öffnen und schließen der ZV kommt der schöne chirp ton ( wie in den USA) kein nerviges piepen kann aber auch abgestellt werden


    Blinker signalisieren das öffnen und schließen ,kann auch abgestellt werden


    und weitere schöne dinge sind möglich


    wenn sich jemand auch dieselbe hollen will und Hilfestellung braucht gerne helfe ich weiter mit Kabelfarben usw


    ich sage mal Einbauzeit für einen geübten schrauber wenn alles sehr sauber verlegt wierd 1,5-2 std
    für einen ungeübten schrauber auch leicht machbar mit etwas hilfestellung denke ich mal einbauzeit 3-3,5std
    zeitangaben - zigaretten pause und ein cafe mit gerechnet :)




    und nein will keine Werbung hiermit machen, denke mir aber das viele diese Alarmanlage schon gesehen hatten und sich nicht trauten sie zu holen weil sie nicht wußten ob alles klappt


    P.S bei Automatik Fahrzeugen ist es leicht wegen dem Motorstart weil der Wagen ja nur bei P oder N gestartet werden kann, bei Schalter ist es etwas anders denn es gibt keine kontrolle ob der wagen in der neutralen stellung ist,aber ein pluspunkt gibt es doch , es ist ein kabel vorhanden was an der Handbremse angeklemmt wird und nur gestartet werden kann wenn diese gezogen ist, ( habe ich nicht angeklemmt sondern direkt auf masse gelegt weil ich ein Automatikgetriebe habe)


    und noch eins muss erwähnt werden wegen Motorstart, ich habe vom Werk aus eine Infarot FB die ich direkt als ich den Omega bekommen habe stillgelegt habe, aber die jenigen die einen Transponder im schlüssel haben müssen wohl einen transponder am zündschloß von innen befestigen (kleben oder so)und die jenigen die eine Werksalarmanlage haben müssen das Kabel ZV zu was zum Alarmsteuergerät geht kappen ansonsten würde die Originale Alarmanlage immer loßgehen wenn gestartet wird mit dem Pager


    so fertig :D



    Rechtschreibfehler schenke ich euch :)

    Fedisch is Fedisch wenn ich sach Fedisch,Fedisch is net Fedisch wenn du sagst Fedisch


    Falsche Freunde...
    besuchen dich im Knast
    & sagen: Was du getan hast war falsch!


    Wahre Freunde...
    Sitzen direkt neben dir
    & Lachen: Wir haben verkackt,
    aber es war verdammt geil.

  • #2

    Also, ich würde deine Frau nehmen, wenn ich dann so ein Teil auch habe, würde ich eine Probefahrt machen und auch wieder zurückgeben :P :D


    Spass, wie heisst das Teil und biste zufrieden damit ?

  • #3

    Also bin sehr zufrieden damit und die nennt sich cyclone II artikelnummer 170785776275 diese läuft noch ein tag und ein paar stunden ansonsten verkauft er die per sofort für 99 euro


    aber meine Frau gebe ich nicht zurück :)

    Fedisch is Fedisch wenn ich sach Fedisch,Fedisch is net Fedisch wenn du sagst Fedisch


    Falsche Freunde...
    besuchen dich im Knast
    & sagen: Was du getan hast war falsch!


    Wahre Freunde...
    Sitzen direkt neben dir
    & Lachen: Wir haben verkackt,
    aber es war verdammt geil.

  • #5

    Transponder ans Zündschloss kleben = Mitteilung an die Versicherung das keine Wegfahrsperre mehr vorhanden ist = teurer in der Kasko o. Keine Regulierung bei Diebstahl.


    Bitte bedenken

    ***********Vegetarisches Essen schmeckt am besten wenn man es vor dem Servieren durch ein Steak ersetzt******************

  • #7


    eine wegfahrsperre bekommst du ja direkt wieder durch einbau der alarmanlage gut ist kein vergleich aber du hast eine


    @ Fuzzy stimmt du hast recht viele sachen sind hier In Deutschland nicht zulässig schon der quitierton vom öffnen und schließen der zv ist in Deutschland verboten ( deswegen ist dieser zb beim BMW X5 deaktiviert und BMW streubt sich ihn freizuschalten)
    aber mal ehrlich ich schätze mal das hier im Forum nur als beispiel 40-60% eine Alarmanlage nachträglich verbaut hat die alle funktionen haben die nicht zulässig sind ....man muss sie ja nicht nutzen :)




    @ Hesse ....ja meine ist von dem Anbieter deswegen habe ich die Artikelnummer eingestellt weil ich nur von dieser anlage sagen kann was sie kann und was nicht

    Fedisch is Fedisch wenn ich sach Fedisch,Fedisch is net Fedisch wenn du sagst Fedisch


    Falsche Freunde...
    besuchen dich im Knast
    & sagen: Was du getan hast war falsch!


    Wahre Freunde...
    Sitzen direkt neben dir
    & Lachen: Wir haben verkackt,
    aber es war verdammt geil.

    Einmal editiert, zuletzt von xxchuckyxx ()

  • #8

    Und da geb ich dir Recht. Ist übrigens nicht nur bei BMW so. Mein Sharan hat z.B im Kabelsatz bzw einem Stecker extra den Pin für nen Signalgeber. Auch dieser lässt sich mit entsprechendem Programm freischalten. ;)

  • #9

    Fuzzy aber mal gut das wir alle Omegas fahren und vernünftige Menschen sind und so etwas nicht machen ;)

    Fedisch is Fedisch wenn ich sach Fedisch,Fedisch is net Fedisch wenn du sagst Fedisch


    Falsche Freunde...
    besuchen dich im Knast
    & sagen: Was du getan hast war falsch!


    Wahre Freunde...
    Sitzen direkt neben dir
    & Lachen: Wir haben verkackt,
    aber es war verdammt geil.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!