Schlechte Gasannahme Dringend Bitte !!!

  • #1

    Hi Freaks,



    vvorhin aufm nachhauseweg fängt mein Omme auf einmal an zu Ruckel...hat dann auch das gas schlecht angenommen...


    Hatte das gefühl das es erst aufgetreten ist nachdem er etwas temperatur bekommen hat...also nach paar kilometern fahrt !!!


    Is da die lambdasonde für verantwortlich ??? laut mkl wenn ich den fehlerauslese bekomm ich 0130... so fahr ich aber schon ne woche mit rum..da war auch nichts anderst..


    ausser das die mkl leutet wenn ich paar kilometer gefahren bin...



    So kann ich nicht zu Arbeit morgen ...teilweise bleibt er ja fast stehen !!! :cursing:




    Bitte um dringende hilfe... Hoffentlich is auch jemand da 8| :rolleyes:

  • #4

    Überprüfe mal die Zündkerzen! Eventuell badet eine im Öl, dann mußt du die Deckeldichtung erneuern !
    Gruß Sascha

    Omega B MV6 3,0 V6 Bj `97
    Astra F Cabrio 2,0 8V ex 1.6 Bj. `95
    Vectra B Caravan 2,2 16V Bj. `01

  • #5

    VDD hab ich erst erneuert vor ner woche...werd ich aber nachher gleich nochmal checken




    ---- edit




    Also VDD hab ich gecheckt..die is ok...kerzenschächte alle sauber...


    Kühlwasser auch sauber..Öl einfüllstutzen auch pickobello...


    wenn ich s ansaugrohr von der drosselklappe anmach und reingugg is ne kleine ölpfütze drinne... des kanns aber ned sein oder ??!

  • #8

    hat er das im stand denn auch?? wenn jemad gas gibt kommt dann mehr aus dem auspuff oder ehr recht wenig?? wenn der kat zusammengefallen ist können di eabgase nicht weg und drosseln somit den motor ab...


    greetz sascha

  • #9


    also war grad mit der frau oben und folgendes...


    im stand kommt druck...wenn man etwas gas gibt wirds schon einiges weniger...wenn mann so auf 3000 ca geht kommt fast nix mehr raus...nur nochn laues lüftchen... :cursing:



    also kat kaputt ja.. definitiv ??!!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!