Handy und Andriod

  • #1

    Moin Moin


    Ich habe mal ne Frage. Ich habe das samsung Galaxy S2 nun schon seit nem ca nem halben jahr und da ich mir gerade eine Tablet zulegen will um aufm sofa Online sein zu können (find ich praktischer als en laptop aufm schoss) und eher ein güntigeres kaufen will beschäftige ich mich gerade bisschen mit Android..


    Ich habe letzetns für mein handy ein Update gemacht. auf version 2.3.6


    Nun gibt es ja schon Android 4.


    Wie ist das denn nun mit diesen Verionen ? Kann ich die wie bei nem Dekstop PC die verschiedenen Betriebesysteme (XP win 7 usw) einfach draufinstallieren ?


    Ich frage deshalb weil einige der Billigeren tablets auf Android 2.2 laufen. falls man da einfach jedes Android installieren kann werden die auch wieder interesannt mit den verscheiden funktionen die jedes android mitbringt.


    MFG
    Martin

  • #2

    Ohne Garantieverlust kannst du nur das Android drauf spielen das vom Hersteller mit Updates supportet wird.
    Je nach Gerät gibt es allerdings eine mehr oder weniger Aktive Communitiy die sich mit sogenannten Costom ROM´s beschäftigt und diese für diverse Platformen optimiert.


    Einfach mal Google mit deinem Gewünschten Endgerät und dem Stichwort Costom ROM füttern.

  • #3

    Für das S2 soll laut Samsung im ersten Quartal 2012 das Update auf IceCreamSandwich (4.0) erfolgen noch 1 Monat warten muss ich auch bei meinem Galaxy Note :(


    MfG Heiko

    "Ein Auto ist erst dann schnell genug,
    wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen."



    Walter Röhrl :rolleyes:

  • #4

    Google mal nach Android Pit und nach Android Hilfe. In den Foren kriegst Du alle Infos zu den Firmwares und wie man die Firmware "flasht".


    Allerdings wie hier schon angemerkt wurde,kann das flashen durchaus zum GarantieVerlust führen.
    Ich hab das Galaxy S GT-I9000 und hab es geflasht. läuft schneller und sauberer seit ich Version 2.3.5 von Gingerbread hab.

    "Die besten Fahrer der Welt haben die Fliegen auf den Seitenscheiben" Zitat Walter Röhrl

  • #5

    Genau damit hab ich mich auch nen Paar Tage auseinander gesetzt weil ich mir jetzt nen neues Handy kaufen konnte. Und ich eigentlich dem Apfel nicht so viel Geld in Rachen schmeissen wollte fürn Apfel 4s aber ich mich nach vielen lesen und auch im Laden ausprobieren im Laden doch wieder zum Apfel hinreissen lassen. Da mir Android auch viel zu umständlich ist.


    Keiner weis welchen Update man wo drauf machen darf ohne Garantie ansprüche zu verlieren oder sonst was. Selbst auf den einschlägigen seiten im Netz sagt der eine ja kannste ohne Verlust machen der andere sagt nee lass mal lieber könnte doch zum Garantie Verlust führen..
    Deswegen gabs dann wieder nen Apfel da ist das einfacher ...

  • #7

    Moin.


    Danke erstmal :) Ich hab mich jetzt auf Android Hilfe angemeldet. Da hab ich mich jetzt bissle eingelesen und ich werde warten auf das offizile Update da ich noch Garantie aufs Der Gerät :D habe .


    Da ich mir jetzt auch noch ein Android Tablet ersteigert habe fürn schmalen taler(ist echt nix wenn man krank ist und fuss hochlegen muss, da wird ebay zum feind :rolleyes: ) vielleicht gar net schlecht :))
    @ Gladi : Ja der preis und diverse gebundeheiten ohne Jailbrake war der grund gegen I Phone.


    Danke vielmals :)


    GRuss


    Martin

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!