paast E-Gas Pedal in Omega mit Gaszug Pedal ? (passt es an die original Halter)

  • #1

    Hallo


    wie oben schon steht..


    weiß jemand ob das E-gas Pedal an die original Karosserielöcher vom Gaszug Pedal passt?


    Hat jemand noch son Halter oder weiß jemand ob man den bei Opel kriegt?


    MfG Marc

    Ist der Block auch Kalt gib ihm sechs ein halb :klopp:
    :hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer:

  • #2

    Morgen.


    Ich selbst musste ja für den Umbau von X25 auf Y32 auch von Gaszug auf E-Gas wechseln.


    Ich brachte lediglich das alte Pedal für Gaszug abschrauben und könnte das originale E-Gas Pedal vom Omega anschrauben.
    Also bei mir haben die Schrauben alle gepasst.


    Zu beachten ist aber noch, das das E-Gas Pedal nicht direkt angeschraubt ist. Sondern es wird noch auf eine kleine angewinkelte Metallplatte geschraubt.
    Die dann erst an die Karosse geschraubt wird.


    Gruß Tom

  • #3

    jup das hab ich bei ebay gesehen.. und viele verkaufen das nichtr mit..ich brauch das aber um das pontiac gas pedal zu montieren..


    dann werd ich wohl morgen mal zum freundlichen fahren und nachfragen obs das einzeln gibt :)


    mir war nur wichtig das das winkelblech an meine karosserie löcher passt. aber das hast du ja jetzt bestätigt :)


    vielleicht passt ja das egas vom pontiac genau auf die platte :thumbup: aber ich glaub eher nicht.. wär das erste teil was so passt :D

    Ist der Block auch Kalt gib ihm sechs ein halb :klopp:
    :hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer:

  • #4

    Möglich wäre es aber das das Gas Pedal vom Pontiac passt.


    Weil GM möchte die Entwicklungskosten ja auch klein halten und nicht für jedes Auto ein neues Pedal Konstruieren lassen.
    Da ist es wenn einfacher nur eine Adapterblech zu fertigen.

  • #5

    ich besorg mir erstmal den original halter und dann seh ich weiter... hab mir ja bis jetzt haufen selber gebaut.. aber ab und zu is schon schön wenn man einfach mal nen teil nimmt -anschraubt-- fertig :D


    werd den halter anschrauben und dann schauen wie und was ich ändern muss ;)


    der Pontiac halter geht leider nicht zuänder.. alle drei pedale waren zu einen haufen zusammen geschraubt..keine ordentliche grundplatte vorhanden

    Ist der Block auch Kalt gib ihm sechs ein halb :klopp:
    :hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!