Tieferlegung trotz Niveauregulierung?

  • #1

    Hy Jungs!
    Steinigt mich bitte nicht falls es so ein Thema schon gibt aber hab nicht wirklich was gefunden.
    Also. ich würde meine Omme auch ganz gern der Straße etwas näher bringen, nur hab ich ne Niveauregulierung drin.
    Ist es da zulässig Tieferlegungsfedern einzubauen? Oder muss ich wenn, dann doch auf ein Komplettfahrwerk umsteigen und die Niveau rausschmeissen?
    Denke ja mal eher Fahrwerk und Niveau raus oder?


    Danke schonmal für die Infos!

  • #2

    Hallo
    Richtig gedacht ;)


    Ich musste auch bei meinen beiden ein Komplettfahrwerk nehmen :rolleyes:


    Die alten kannste ja weiter verkaufen, manche suchen noch sowas wenn sie in Ordnung sind.


    Mfg Micha

    LAUFE NIEMALS EINER FRAU HINTERHER, AUSSER SIE HAT DEINEN AUTOSCHLÜSSEL GEKLAUT !!! :P

  • #4

    gut hab ich mir ja (schon fast) so gedacht... und nur vorne runter sieht auch schei... aus ;)
    naja da werd ich wohl nicht drumrum kommen. bezüglich kombi und limo, glaube nicht dass das passt. kann ja aber sicher noch jemand anderes was zu sagen?!?

  • #5

    Lucky112
    Hatte in meinem ersten MV6 auch Niveauregulierung (automatische) und Tieferlegungsfedern.
    Im Gutachten der Tieferlegungsfedern war vermerkt das man den "Geber" der Hinterachse der Tieferlegung anpassen muß und dann die Tieferlegung eingetragen bekommt.
    Und dem war dann auch so!
    Sollte halt so im Gutachten stehen.
    Oder Du sprichst mal mit deinem TüV - Sachverständigen darüber, wenn es nicht drin steht. Vielleicht trägt er sie Dir ein wenn Du mit ihm die Sache mit der "Geber" - Anpassung sprichst!?


    greybeard
    Ob die Dämpfer passen kann ich zwar nicht sagen, aber der Kompressor sitzt auf der Beifahrerseite, hinter dem Stoßfänger, praktisch unter dem Scheinwerfer.



    Hatte mal lange Weile und hab folgendes gefunden (in der Bucht)-> Artikelnr.: 380193229974
    Hinweis 12 beachten!
    Und es gibt sicher noch mehr Hersteller!

    Mein MV 6 ist wie ich! Er ist immer blau, hat viele Macken, ist schon etwas älter und säuft wien loch...! ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Pinhead ()

  • #6

    danke dir/euch :)
    Naja hatte gestern mal bissl gesucht in der Bucht, aber alle Federn die ich für´n 6Zylinder gefunden hatte stand halt immer bei, nur für Fzg ohne Niveauregulierung.
    Aber gut, vielleicht findet man ja doch noch was. Aber erstma mit nem Tüver sprechen wäre da sicher gar keine so schlechte Idee.
    Aber weil du grad die AP-Federn rausgesucht hattest... hat da schon jemand erfahrungen mit?
    In eminem alten Auto hatte ich H&R drin und war ziemlich zufrieden mit denen...

  • #9

    Bei mir sind Irmscher federn drin, sind auch für Niveau Zugelassen. Einfach mal "orschen", vielleicht gibt es noch mehr Hersteller.

    Gott erschuf die Welt...... -Adam erschuf den OPEL...!


    OMEGA - Gibt es Alternativen ???

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!