Vectra A Turbo Felgen auf Omega B

  • #11

    In dem Post steht aber nix davon, das bedenkenlos Vectrafelgen auf einen Omega gefahren werden können, der nächste kommt um die Ecke und glaubt anhand dieses Post er könne wegen dem extremen "Tiefgang" Agilafelgen auf den Omega zimmern(...übertrieben gesagt). Bin doch immerwieder verwundert das für allen möglichen Schnick-Schnack am und für`s Auto Geld da ist, aber keinen Cent scheinbar für Felgen/Reifen, ausnahme vll. Alus und dicke Sommerpellen. Auch bin ich erstaunt wieviel mühe man auf sich nimmt um ja diese Felge fahren zu können. Eine Lösung wäre z.b. Vectrafelgen verticken und sich davon Felgen gekauft, die auch auf`s Auto gehören.

  • #12

    Sorry, aber der ganze Thread handelt davon, daß nicht bedenkenlos Vectra-Felgen auf dem Omega gefahren werden können!
    Und auch in dem verlinkten Post steht nichts davon, er weist auch auf die Beachtung der ET und des Bremsenfreiganges hin!
    Der TO hatte nun mal gefragt ob es möglich ist, seine Felgen auf der Omme weiter zu verwenden. Die Möglichkeiten und der Aufwand sind hier genannt worden. Ob es ihn das wert ist, für vorne und hinten Spurplatten und verlängerte Schrauben und eine extra TÜV-Abnahme zu bezahlen, muß er entscheiden.
    Wenn jemand seine Felgen schön findet und die weiter nutzen will, dann macht man sich halt Gedanken darüber. Ich wüsste nicht, warum man sich darüber aufregen muß.



    Mfg greybeard

  • #13

    Ich habe die Threads als solche schon verstanden, lediglich habe ich meiner Sicht der dinge darüber freien Lauf gelassen. Aufgeregt hab ich mich nicht, kannste glauben. Aber ehrlich, wir reden hier von Felgen für den Winterbetrieb, die bekommt man für`n Fuffi überall hinterhergeschmissen wenn man den Hof nicht schnell genug verlassen hat(Tw sogar in Alu !!), wenn jetzt die Reifengrösse von den Vectrafelgen passt, alles ok.Also will mir doch keiner erzählen das der Aufwand im Verhältniss steht. Grundprinzipiell kann und soll jeder machen was er meint, aber wer in einem Forum Fragt, bzw. schreibt, muss halt Gefahr laufen, auch solche Meinungen wie meine zu bekommen.

  • #14


    Da hast du ja recht, aber der Aufwand und die Kosten waren dem TO ja nicht bekannt, sonst hätte er ja nicht gefragt. Er wird sich das schon durchrechnen und dann das für ihn Richtige tun. Zu etwas Anderem sollte dieser Thread doch gar nicht führen.
    Ich würde diesen Aufwand auch nur betreiben, wenn es richtig schöne und teure Felgen sind an denen man hängt.
    Aber das muß eben jeder selbst wissen.



    Mfg greybeard

  • #15

    Von Kosten hat er ja auch nix geschrieben, lediglich erst nach den Reifen gefragt und weiter dann nach den Felgen. Die frage ob die Felgen einer drauf hat(da lehne ich mich mal aus dem Fenster - lass mich aber eines besseren belehren)verneine ich mal allgemein. Was dir Traglast, ET, Platz(wobei hier das Thema noch nicht ausgereizt, da selbst mit Platten der Platz immens wenig sein dürfte) und Platten angeht, wurde ja einiges geschrieben. Weiter geht es auch mit dem Tacho, da wird-denke ich- min. eine Angleichung erfolgen müssen. Das mit dem Aufwand sehe ich ebenso wie du, aaaaaaaaaaaber, hier reden wir nicht von "richtig schön und Teuer", sondern von einer 08/15 Standardfelge, hier eben meine Meinung, der Aufwand lohnt nicht, Original drauf und gut ist.


    Abschliessend pflichte ich dir bei, das muß eben jeder selbst wissen.

  • #16

    Derwarjut! Ich hatte die 15"- Exip- Räder ohne Maulen auf den B mit 16Volt (oder so?) bauen dürfen, und ein Türke in Berlin hat die Gurke dann tatsächlich noch viel teurer gekauft als ich bekommen habe, wohl wegen dem polierten Lack und der Speichenradfelgen.
    Die waren übrigens so toll, daß sie nicht kaputt gingen, als mich ein @o aus der Linksabbiegespur nach rechts abdrängte auf den Bordstein. Der Wagen war dann rechts vier Zentimeter kürzer und läuft noch immer in der Türkei.
    [font='Comic Sans MS, sans-serif'][size=12]Wer zu den Löchern noch Fragen haben sollte...Edit by Fuzzy: Bitte keine solche Links

  • #17


    Du bist ja ein ganz toller Hecht :evil: , zum einen was waren das für 15" ? Zum anderen Interessieren mich deine leidensgeschichten in jedem Thread nicht wirklich fasching4 und deine Sexuellen neigungen nochviel weniger. :thumbdown:





    ...na und, ist eben meine Meinung, muss keiner teilen !!

    Einmal editiert, zuletzt von Fuzzy ()

  • #18


    Die Kosten kennt er doch noch gar nicht, weil ihm der entsprechende Aufwand auch nicht bekannt ist. Man braucht ja nur mal auf dieser Seite kucken, was die Spurplatten und die Radschrauben kosten, dazu kommt die TÜV-Abnahme und Eintragung in die Fzg.-Papiere- dann liegt man irgendwo zwischen 230 und 250 Ersatzmark. Dafür bekommt man schöne neue Alu´s. Deswegen hat sicher auch noch niemand diese Felgen so montiert. Ich hatte ja auch schon mal drüber nachgedacht meine Edition100-Felgen vom Vectra auf dem Omega zu nutzen, da dieser original auch Edition100-Felgen in 16 Zoll im Sommer drauf hat, aber nach Recherche und Feststellung des oben genannten Aufwandes hat dann halt der Vectra die Felgen als Winterräder bekommen und die Omme behält die Winterpneus auf Stahlfelge. Ich hatte dann noch nicht mal probiert, ob die 15 Zöller überhaupt über die Omegabremse passen würden.
    Eine Tachoangleichung hängt vom Reifenumfang ab, die muß nicht zwingend nötig sein, aber wenn, dann sind neue Reifen auch wieder billiger!
    Ergo - finanziell lohnt es sich echt nicht! Ob es sich emotional lohnt, muß jeder für sich entscheiden!



    Mfg greybeard

  • #20

    Mensch, ist ja reger Verkehr hier im Thread


    Fakt ist, ich bekomme das Auto demnächst auf originalen 15er Alus mit Allwetterreifen, diese möchte ich aber nicht wirklich im Winter fahren, gerade bei Heckantrieb. Da lag die Idee erstmal am nähesten meine jetztigen Winterreifen nehmen zu wollen. Beim Thema Reifen war ich noch gar nicht. Mir ging es rein darum, ob mir jemand aus persönlichen Erfahrungen sagen kann, ob die Felgen so passen.


    Da dies nicht der fall ist brauch ich mir gar keine weiteren Gedanken machen.


    Bei Eintragungen und co war ich noch gar nicht, es ging rein um die Frage, ob es so passt, und die wurde mir sehr gut beantwortet, danke

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!