Motor gibt von selbst gas

  • #1

    Hilfe!!!!!!!!!!!!
    so habe heute die VDD und die Zünkabel am Tigra A 1.4l gewechselt. Nachdem ich alles wieder zusammen gebaut hatte startete ich den Motor. Und das Problem ist der Dreht so hoch das der Drehzahlmesser bis Tacho anschlag geht. und das Durchgehend. Was soll ich jetzt tun????

  • #2

    Hi,




    der wird wohl Falschluft ziehen. Das ist dann im Endeffekt genauso, als ob die Drosselklappe komplett offen steht (Vollgas).


    Ich meine wenn man die Ansaugbrücke vom X14XE wieder aufsetzt, muss man unten drunter einen Gummischlauch rechts auf die Drosselklappe setzen. Sitzt der falsch passiert genau das, was du beschreibst. Ist bei mir aber schon länger her das ich mich da mit dem AGR rumgeärgert habe ;).


    Edit:
    guck mal hier:
    http://data.motor-talk.de/data…5046/77223/bild-11718.JPG


    An der Stelle wo die Schrift in die Ansaugbrücke eingestanzt wird, ist auf der Unterseite der Anschluss , der fest in einen Gummischlauch gesteckt werden muss.

  • #3

    Danke Stefus,
    Das heißt das an der Ansaugbrücke rechts unten dieser dicke Schlauch nicht richtig sitzt? Ich werde die Ansaugbrücke Morgen nochmal runternehmen und schritt für Schritt nochmal zusammen bauen. hatte mir schon was in der Richtung gedacht weil der Gaszug z.b. hängt nicht. Zündkabel falsch aufgesteckt kann es auch nicht sein da sich das anderst auswirkt.

  • #4

    Hi,
    ich habe schonmal das gleiche Problem gehabt, daher fiel es mir direkt wieder ein.
    Bei mir ist es wohl beim festschrauben der Brücke irgendwie wieder rausgefluscht.
    Ansonsten einfach nochmal alles wieder runter und gucken wo der Fehler ist.


    Ja wenn was mit den Zündkerzen oder -kabeln nicht stimmt, müsste er ja auf weniger als 4 Zylindern laufen. Das hört man. Er läuft einfach unrund. Aber nach deiner Beschreibung läuft er ja ganz normal, gibt nur Gas.

  • #5

    Genauso siehts aus...Er Läuft super und Springt direkt an. Aber er gibt halt Vollgas.




    Update:
    So habe den Schlauch an der Drosselklappe jetzt nochmal kontroliert und siehe da der war nicht richtig drauf. Nach einer Gefühlten halbe ewigkeit habe ich es dann geschaft ihn fest zu bekommen. jetzt zieht er immer noch minimal Falschluft ;( und dreht auch beim starten kurz hoch auf 2000 U/min ub´n sinkt dann auf ca 1300 U/min. jetzt ist mir Die Ansaugkrümmerdichtung gerissen :cursing: und sobald ich die stelle zuhalte läuft er normal. Jetzt habe ich erstaml die Schnauze voll und erledige das morgen und besorge mir so ne Dichtung. Hat jemmand Ahnung was die Kostet??

  • #7

    Dankeschön erstmal!
    OK habe nun die Ansaugkrümmergehäuse Dichtung gewechselt. Der Motor zieht keine Falschluft mehr (Soweit ich das nun beurteilen kann). Nun allerdings habe ich noch ein anderes Problem. Mein Bruder hatte die ganze Zeit den Wagen gefahren und zwischenzeitlich eine Austauschmaschine Einbauen lassen. Ich habe mich natürlich darüber gefreut das er auch mal was investiert anstatt nur zu fahren. Allerdings musste ich jetzt Feststellen nachdem ich den Wagen mal gefahren bin das der Extrem Ruckelt aber nur wenn ich Konstant mit einer Gesschwindigkeit fahre. Beim Beschleunigen geht dieses Ruckeln wieder weg. Aber für meinen Geschmack unfahrbar. :cursing: :cursing: :cursing: Was könnte das sein bin jetzt echt etwas genervt vorallem weil ich dem Auto ein neues Fahrwerk und kompletten neuen Auspuff gegönnt habe (Von den Sachen wie VDD/Kraftstoffilter usw mal abgesehn).

  • SirWill

    Hat das Label Tigra A / TT hinzugefügt.
  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!