BREMSSCHEIBEN von atp?

  • #2

    ATP ? Soll das ein Hersteller oder Vertreiber sein ? Ich geh mal davon aus das du Auto-Teile-Pöllath meinst, solltest vll auch vernünftige Angaben machen, aber zurück zum Thema, wieso sollte man dort keine Scheiben kaufen, werden doch u.a. bekannte Markenprodukte angeboten, also kannste eigentlich nicht viel falsch machen.

  • #4

    eingetlich wurde dieses thema atp mehrmals durchgekaut, einfach mal die suche benutzen, aber ich kann nur sagen das die bremsscheiben nix taugen, bei mehreren vollbremsungen kurz hintereinader verziehen sich die scheiben derartig das du neue brauchst, auch die belaglebensdauer ist ein witz,für nen kleinen corsa mag viellecht das atp klump noch okay sein, aber für den schweren omega ist das klumpt nix,kauf dir lieber bei sowas wie bremsen etc markenware von ate,bosch,brembo,twr oder opelscheiben!!

  • #5

    Lieber einmal etwas mehr bezahlen. zB.(Bosch,ATE)
    Bei Bremsen sollte man nicht sparen.;)
    Wenn dann was sein sollte, redet ATP sich immer raus.

  • #6

    Moin, also ich habe die Bremsscheiben von ATP vorne drauf mit ATE Belägen und bin soweit recht zufrieden. Allerdings habe ich auch damals ca. 80 Euro bezahlt. :rolleyes:


    Gruß


    Alles was weniger als 6 Zylinder hat gehört in die Armbanduhr


    Das kannste schon so machen, nur denn isses halt Kacke!!!


  • #7

    Hallo, ich habe den `BILLIG` Kram in meinen Omega B Caravan 2.6 24V verbaut. Sie sind ca 9 Monaten und 6000 km mit Anhängerbetrieb im Einsatz. Ich habe keine Probleme damit.


    Mein Kumpel lästerte auch, der Kram würde nichts taugen. Selbst hat er Zimmermann Scheiben rundrum verbaut. Sind schon die 3. Satz Scheiben in einem halben Jahr ( Ruppeln). Sie werden zwar anstandslos getauscht , aber die Arbeit hab ich doch damit.


    Gruss :O

  • #8

    Ich hab damals aus Geldnot (wir hatten uns grad nen Haus gekauft und Omme war TÜV fällig) bei der Bucht nen Komplettsatz für vorne und hinten bestellt für 160.- Euronen. Hab gedacht wenns halbes Jahr hält isses gut. Hab aber, so erstaunt wie ich war, alles von ATE bekommen (also Scheiben und Beläge vorne, hinten und Handbremsbacken und das komplette Zubehör). War aber nicht ATP... sondern LM Autoteile.

    LG


    Thomas


    Die Zeit war schön, doch eins is blöd, das mit der Zeit die Zeit vergeht :D :D

    Einmal editiert, zuletzt von Caravan3.024V ()

  • #10

    Wenn aber einer einen Komplettsatz für unter 40€ anbietet,kann das einfach keine Qualität sein.Rechnet mal die Gewinnmargen vom Hersteller,vom Händler,usw ab, kann man sich ausrechnen ,was für Materialeinkauf übrigbleibt.Meiner Meinung nach sind solche Fahrzeuge rollende Zeitbomben.Wer so ein Dickschiff wie die Ommi fährt,sollte die paar Euro mehr für gescheite Bremsen übrig haben.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!