Schlüssel lässt sich keinen mm mehr drehen!!!!

  • #1

    Brauche sehr dringend hilfe.....


    Also folgendes:


    Mein zündschloss hieng schon seit monaten aber mit ständigen druck zum drehen und ein paar mal hin und herziehen hat er sich imemr drehen lassen.


    Aber seit heute. NICHTS MEHR ;(


    nun habe ich hier nach gesucht wie man es ausbaut das zündschloss, aber dafür muss man es ja auf stufe 1 drehen, doch bei mir geht ja leider nichts mehr.......


    mit wd40 habe ich auch schon alles durch.....


    und dann mal ne kommische frage: kan nman auch ohne zündschloss fahren ? ......


    lg.

  • #3

    Theoretisch könntest du ohne Zündschloss fahren. Wie schon geschrieben müsste aber das Lenkradschloss zerstört werden, dann noch die Wegfahrsperre so umbauen, dass es reicht wenn du den Schlüssel wo hin legst. Zusätzlich müsstest noch ein Startknopf einbauen.


    ABER: Durch den TÜV kommst dann so nicht mehr!

  • #5


    und wie "zerstör" ich dann mein lenkradschloss ???

  • #6

    NICHT ZERSTÖREN!
    lass es, wenn da ein Krat bleibt, oder ein unsauberer Bruch, rastet Dir das Schloss während der Fahrt ein, viel Spaß in der Kurve.
    Wenn Du nicht weiterkommst so wie es ja aussieht dann MUSS ein Fachmann ran, es geht um deine Gesundheit bzw. das der Mitfahrer.
    Aber vorher den zweiten Schlüssel probieren vielleicht ist der erste Schlüssel ja kaputt.


    MfG Heiko

    "Ein Auto ist erst dann schnell genug,
    wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen."



    Walter Röhrl :rolleyes:

    Einmal editiert, zuletzt von coolgoxy ()

  • #7


    nein, beide schlüssel lassen sich nicht drehen, he leute ich bin am verzweifeln, und dann noch in dieser kälte....

  • #8

    Servus
    Ich hab mein hakendes Schloss mit Ballistol wieder frei gekriegt. Der Versuch isses wert.
    Musst aber kräftig einweichen. Meine Frau stand auch schon aufm Parkplatz und nichts ging mehr.
    Ansonsten hilft leider nur der Fachmann.


    MFG Uwe

  • #9

    hi,


    ich würde an deiner stelle zum FOH gehen...so teuer kanns ja nicht sein so n Zündschloss zu tauschen...dann hastes hinter dir..is schnell gemacht und alles is wieder IO...


    Kann mir gut denken wenn die verkleidung und alles abmachst wird sich das Positiv auf den Preis auswirken..dann brauchen die das schon nicht machen...genauso sollen se die verkleidung einfach weglassen..sagst die machste selber wieder dran...schonmal 1 stunde gespart die dann nicht bezahlen musst !!!


    Sag einfach willstes so billig wie möglich halten fertig... :thumbup:


    gruß

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!