Welche Birnen für Lichtschalter

  • #1

    Bin fast am verzweifeln,weil mir niemand wirklich helfen kann. :( Habe einen Omi B Bj97. Und wollte eingentlich nur wissen, was für Birnen in dem Kombilichtschalter drin sind? (Lichtschalter/LWR/Dimmung der Tacho und instrumenteneinheit/Nebelscheinwerfer/Nebelschlußleuchte) Ist da eine Glasssockel Birne drin,oder sind da alles gelötete Birnen drin? Muss ich mir nen Komplett neuen Schalter besorgen?
    Für eure Hilfe währe ich sehr dankbar,da ich nicht so große Ahnung davon habe.


    THX

  • #2

    Also für LWR usw ists eine Birne zum Ausstauschen, weiss nur grad nicht mehr was für eine, hatte mir eine beim FOH besorgt. Für den Lichtschalter selber ists eine eingelötete Birne, genauso wie für die Kontrollfunktion der Nebelscheinwerfer und Nebelschlussleuchte.

  • #4

    ja vorwiegend sind die kleinen glassockel verbaut..auch bei den lüftungsbeleuchtungen ,aber meine mich wage zu errinern das beim lichschalter eine große verbaut ist?!?mmmm...beim cali war das so ...das sind doch eigentlich fast die selben,kann mich aber auch täuschen..denke mal aber das geht zu tauschen kannst ja nicht immer einen neuen schalter kaufen wenn licht im aaaaaa..

  • #5

    Ich hab mal geschaut ob ich die Alte noch habe, aber leider nicht mehr. Sie hatte auf jedenfall einen schwarzen Sockel und dient zur Beleuchtung von LWR, NSW und NSL. Für die Beleuchtung des Lichschalters, also die Symbole für Licht aus, Standlicht und Abblendlicht muss man ein neues Birnchen einlöten, d.h. Schalter zerlegen, was ein Gefummel werden kann. Der Calibra hatte für die Taster NSW, NSL und LWR eingelötete Birnchen und für den Lichtschalter auch.(War dort ja getrennt voneinander) Das kann ich definitiv sagen, weil ich drei davon hatte und die auf LED umgelötet hab und mir jedesmal geschworen hab das nicht mehr zu machen :) Geht halt einfach zum FOH, kostet 2 Euro oder so für die Birne.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!