Passen die Felgen ? Oder welche Zoll und Reifengröße größe empfehlenswert ?

  • #12

    Hi,


    falsch, in der mit hier vorliegenden ABE der Felgen steht das auch 205er drauf gehen! ABER, wohl nicht für den Omega, eher für den Astra!


    Ich will damit nur sagen, GAR NICHT, ist falsch ;) :D

  • #13

    Hallo...


    War auch direkt auf seinen Omega B Caravan bezogen. Deswegen schrieb ich gleich direkt, das es nicht geht...sorry für den falschen Eindruck! :D


    MfG
    Rico

    Opel Omega B 2,5 V6 Limosine; 03/1997; 241000 km // ATM 124000 km


    Das Geradeausfahren in Kurven, führt zum Verlassen der Strasse...

  • #14

    Interessant =) Man lernt ja nie aus.

    Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Frauen und schnelle Autos ausgeben. Den Rest habe ich einfach verprasst!

  • #15

    Ne möglichkeit wäre auch das Fahrzeug ablasten zu lassen. Damit sinkt dann das zul. Höchstgewicht (hier noch der Wikipedia Artikel dazu: Ablastung ). Ob sich das für diese Felgen lohnt ist aber die andere Frage.
    Aber sowas ist am besten immer vorher mit dem Tüver abzuklären.

    .:Hubraum und Leistung sind durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr Hubraum und Leistung:.

    Einmal editiert, zuletzt von Nova ()

  • #16


    Dies gilt aber nur für Winterreifen bzw Reifen mit einer M&S-Kennung. Bei Sommerreifen ist es nicht zulässig, den Geschwindigkeitsindex zu unterschreiten.

  • #19

    Nein, T darfst du als Sommerreifen nicht Fahren. Nur als M&S mit Aufkleber auf dem Tacho.


    Aber Orginal Felgen in 16" und 17" mit passenden gibt es doch genug Preiswert zu kaufen.



    Gruß rob

    Ich biete euch Laserbeschriftungen von Kleinteilen an - bis 300x300
    Alle Metallberarbeitungs-Schleif und Schweiß techniken sind auch vorhanden...
    bei Interesse mal ne PN an mich
    :D :D :D

  • #20

    Ah danke , hmm da sind ja Sommerreifen drauf . Also die orginalen wollte ich eigendlich nicht haben . Ich suche auch schon , aber wirklich nicht viel gefunden . Stimmt es das 225/55R16 bei dem Wagen am komfortabelsten sind ?( . Merkt man ein großen Unterschied wenn man nun 17 drauf hat 225 45 17 :(


    Ich wollte wenn Ganzjahresreifen drauf ziehen lassen .

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!