Passen die Felgen ? Oder welche Zoll und Reifengröße größe empfehlenswert ?

  • #41

    Also ich muss jetzt hier noch mal nachfragen welche Reifenbreite das sinnvollste wäre....habe gelesen zu Breit ..umso größer die Belastung für's Fahrwerk , Niederquerschnittreifen weniger Federung...., 195 er zu unterdemisoniert .... :S


    Ich glaube das beste wäre die 205 er 65 r15 zu fahren wie ich oft gelesen habe oder 225 55 r16 was denkt ihr ?(

  • #42

    Also ich finde du machst dich Irre...bist absolut unendschlossen^^ Klar sind Reifen sehr sehr wichtig, aber jetzt machst dich schon verrückt :D

  • #43

    Ja bin auch unentschlossen ...ich muss beides passend kaufen . Würde ja deine auch gerne nehmen , aber brauche halt wenn dann nur die Felgen weil ich die Reifen nicht fahren darf. , und für die Felgen allein ist es mir doch zu teuer , sorry habe vergessen bescheid zu sagen .


    EDIT : Wieso hast du jetzt in deiner Anzeige 91T bzw 93 W stehen ?

  • #44

    Hallo!


    In der Tat sind die 225/55-16 der beste Kompromiss. Zu den Bezeichnungen auf den Reifen, die Zahlen geben den Traglastindex des Reifens an und die Buchstaben die Geschwindigkeit für die die Reifen freigegeben sind, in dem Fall T bis 190km/h und W bis 270km/h.


    mfg
    FalkeFoen

  • #47

    Habe gerade mal diesen Reifencheck gemacht
    http://rechneronline.de/reifen-check/index.php#1


    Eingetragen sind ja unter anderen 195 65 R 15 ......und wenn ich nun 205 65 R15 drauf mache oder 225 55 R16 sagt er mir das die Reifen nicht zusammen passen und eine Tachoanpassung vorgenommen werden muss 8o was das für ein scheiß ?(


    225 45 R 17 passt wieder .


    Würde mir sonst diese kaufen , sind aber wieder solche dicken schlappen drauf 235 und die auch nicht zusammenpasen irgendwie .
    http://kleinanzeigen.ebay.de/a…,-omega-b-mv6-v6/48544416

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!