Umbau HA auf innenbelüftet Scheiben

  • #11

    Hallo!


    Die Zimmermännern kann man auch getrost in die Tonne kloppen, das sind nix anderes wie Orginalscheibchen mit ein paar Löchern drin, schön anzuschauen aber mehr nicht. Meine Zimmermänner waren nach wenigen aufeinander folgenden Vollbremsungen auch krumm. Wie gesagt um eine wesentlich verbesserte Bremsleistung ohne Fading und krumme Scheiben zu erhalten führt kein Weg an einer größeren Bremse vorbei.


    mfg
    FalkeFoen

  • #13

    mir geht es ja eigentlich mehr um die Optik als um die Bremsleistung da ich meine Ome ja nicht übern Ring jagen will.

    Ich biete euch Laserbeschriftungen von Kleinteilen an - bis 300x300
    Alle Metallberarbeitungs-Schleif und Schweiß techniken sind auch vorhanden...
    bei Interesse mal ne PN an mich
    :D :D :D

  • #14

    Optik ? Naja, da gibts auch u.U. einfachere und günstigere Lösungen, obwohl, eine Megafette, womöglich auch farbliche Bremsanlage ist natürlich schön anzusehen, nen 3L muss nicht unbedingt soooo toll Bremsen, hauptsache die Anlage sieht gut aus.


    Pers. Anmerkung: Ich z.b.,krabbel keinem durch die Felgen um zu "Sehen" was einer für Bremsen hat, Sorry !! Ausserdem bin ich Vater, ich hör dann schon die Worte: Tut mir leid das ihre Kinder Tot sind, konnte nicht gut Bremsen, aber die Brocken die über die Bahn verteilt liegen, sehen doch Toll aus, oder ?!
    :evil: :evil: :evil: :evil:



    Zitat benno: Hinten sind eh maximal 30% Bremsleistung, daher sidn die 70% vorn am beachtungswürdigsten.


    Zum einem stimmt das nicht, zum anderen bei einem Wagen der evtl. Tiefergelegt ist und /oder gar beladen, ändert sich das, die hiesigen Fachmänner werden das wahrscheinlich bestätigen. Falls nicht lass ich mich gerne eines besseren belehren.

  • #15

    also aus optischen Gründen an der Bremse rumzubasteln find ich :thumbdown: .. ich meine wenn ihr die lackiert ist ja ok.. aber wichtiger is doch das die gängig sind... die Beläge und Scheiben im tadelosen Zustand...

    Ist der Block auch Kalt gib ihm sechs ein halb :klopp:
    :hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer:

  • #16


    das die Bremsen in einwanfrein zustand sein sollte ist ja wohl klar und die bremsleistung wird weder besser noch schlechter deswegen.
    ich wollte in diesem Tread nur wissen ob die innenbelüftete ohne probleme passt!

    Ich biete euch Laserbeschriftungen von Kleinteilen an - bis 300x300
    Alle Metallberarbeitungs-Schleif und Schweiß techniken sind auch vorhanden...
    bei Interesse mal ne PN an mich
    :D :D :D

  • #18

    Dann ist die Welt ja i.O. und will nix gesagt, bzw.geschrieben haben. Allerdings bleibt meine Meinung bestehen, gegenüber all denjenigen, die das nicht so sehen !!

  • #19

    Hesse: ich hab mal als Faustformel gelernt 70/30. Das dies nicht ganz genau auf jedes Fahrzeug angewandt werden kann dürfte klar sein. Die Vorderachse hat auf jeden Fall die größere Bremsleistung abzuarbeiten!
    (ps: beim Manta waren bis 200ps mit Trommelbremsen hinten entragbar. das sagt ne Menge aus.)


    @FalkeFoen+Megawahn: ich fand schon, dass die gelochten Bremsen im Vergleich zu den Originalen besser waren. Kein Vergleich zu den EBC jetzt, aber deutlich besser als der Volleisenkram der sich Serie nennt.


    benno

  • #20

    ...schließe mich der Meinung an;die Zimmermänner sind nicht schlecht.Wie bei anderen Scheiben,kann es vorkommen,dass sich mal welche verziehen.C.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!