Umbau HA auf innenbelüftet Scheiben

  • #21


    70/30 als Faustvormel liest sich anderst als : Zitat benno: Hinten sind eh maximal 30% Bremsleistung, daher sidn die 70% vorn am beachtungswürdigsten. Ich denke das ich weiss was du sagen willst, müssen uns da wegen "paar %" nicht streiten und das man das nich auf jedes Fahrzeug beziehen kann ist auch klar.


    Was die Zimmermänner angeht, tja, ich kann da keine wirkliche Aussage zu tätigen, nur soviel, mein Sohn hat welche in einem getunten Kleinwagen und ist hellauf begeistert und hat sie mir wärmstens Empfohlen. Hatte auch schonmal geschrieben irgendwo, das ich schon auf anderen Omegas geschlitzt und gelochte Scheiben mit dazugehörigen Belägen verbaut habe, dumm nur das ich nicht weiss wer der Anbieter war, aber diese würde ich mir(falls auch für meinen im Angebot)sofort wieder zulegen.

  • #22

    naja aber ausser das die (zimmermänner) gelocht sind ,sinds ja nur serien scheiben... sind nicht schlecht aber auch nicht der burner :).. meine haben sich nicht verzogen und auch tadellos gebremst ..

    Ist der Block auch Kalt gib ihm sechs ein halb :klopp:
    :hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer:

  • #23

    die zimmermann scheiben kühlen halt nur besser, aber das ist glaub ich auch schon was wert....zum verziehen: hab öfter gelesen, dass die bremssteine grund dafür sein können. mehr wie serie können die wohl auch nicht vertragen.


    wollte selbst ebc (yellowstuff) mit zimmermannscheiben fahren und mir wurde von mehreren händlern abgeraten. Zitat: "Sie fahren sich damit die Scheiben kaputt"


    wie gesagt, hab jetzt hinten gel. Zimmermann und Serienbeläge, vorn komplett EBC und bin hellauf begeistert. Vorn die Bremse ist unglaublich ( wenn man bedenkt dass sie die selbe Größe behalten hat....Die EBC Scheiben sind bei eigentlich gleichen Abmessungen schwerer als die Zimmermann oder Serienscheiben....
    So wie es jetzt ist reichts völlig, das Ding hat nur 211ps - das muss man ja auch mal sehen.


    benno

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!