Umbau HA auf innenbelüftet Scheiben

  • #1

    Nabend,


    da meine Scheiben und Beläge auf der HA an der Kotzgrenze sind, wollt ich meine 12mm Vollscheiben raus schmeißen und mir Innenbelüftete zulegen.
    Fahre ein X30XE Bj.10/98


    Passt es wenn ich einfach die 20mm Scheiben auf die alte Trommel werfe, andere Sättel dran mache. Oder ist die Trommel vom Facer anders wie die vom Vorfacer? Die richtigen Beläge brauch ich natürlich auch ^^




    gruß rob

    Ich biete euch Laserbeschriftungen von Kleinteilen an - bis 300x300
    Alle Metallberarbeitungs-Schleif und Schweiß techniken sind auch vorhanden...
    bei Interesse mal ne PN an mich
    :D :D :D

  • #3

    Cool wenn das so einfach ist.
    Danke für die schnelle antwort.
    Da brauch ich jetzt bloß noch Sättel :D



    gruß

    Ich biete euch Laserbeschriftungen von Kleinteilen an - bis 300x300
    Alle Metallberarbeitungs-Schleif und Schweiß techniken sind auch vorhanden...
    bei Interesse mal ne PN an mich
    :D :D :D

  • #5

    sind die Beläge die gleichen wie bei den Vollscheiben?

    Ich biete euch Laserbeschriftungen von Kleinteilen an - bis 300x300
    Alle Metallberarbeitungs-Schleif und Schweiß techniken sind auch vorhanden...
    bei Interesse mal ne PN an mich
    :D :D :D

  • #6

    Die Beläge sind meines Wissens die gleichen, der Montagesatz ist n anderer. Die Stifte sind länger und die Klemmfeder breiter.


    mfG Stefan

  • #7

    fast korrekt... wie du schon sagst stifte länger und feder breiter...


    und die beläge sind dünner..


    hab die von den nicht belüfteten verwendet und die schliffen am anfang... deshalb geh ich davon aus das die für innenbelüftete dünner sind


    aber sonst nur scheibe und sättel und fertig... :thumbup:

    Ist der Block auch Kalt gib ihm sechs ein halb :klopp:
    :hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer:

  • #8

    Hallo!


    Grundsätzlich gilt, will man die Bremsleistung des Omegas spürbar verbessern führt kein Weg an einer anderen Bremsanlage vorbei. Die Serienbremsen des Omegas taugen kein Schuss Pulver.


    mfg
    FalkeFoen

  • #9

    spürbar sind auch stahlflexleitungen.. aber wenn man ne standfeste bremse will muss man umrüsten da stimm ich dir zu :thumbup:


    deshalb fahr ich vorn die Porsche bremsen.. während die hinten innebelüfteten mit stahlflex echt ok sind...


    für alle anderen : schaut mal in teilemarkt... biete grade v8-bremse an :thumbup:

    Ist der Block auch Kalt gib ihm sechs ein halb :klopp:
    :hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer:

  • #10



    Ich habe sehr gute Erfahrungen mit Umrüsten auf EBC vorn und Zimmermann gelocht hinten gemacht. Hinten sind eh maximal 30% Bremsleistung, daher sidn die 70% vorn am beachtungswürdigsten.


    Nachdem ich erst Zimmermann gelocht vorn mit einigen Belägen probiert hatte, bin ich nach sehr guten Erfahrungen mit EBC im Manta auf EBC Turbo Groove mit roten EBC Belägen umgestiegen - wer mehr will kann gern die EBC Yellowstuff testen.


    Ich fahre die sehr zügig im X30XE und mehr brauchts meiner Meinung nach wirklich nicht: Mehrere Vollbremsungen aus Geschwindigkeiten über 180 sind kurz hintereinander kein Problem, die Bremse ist auch von 250 auf 0 sehr gut, und muss nicht warmgebremst werden.


    Bei scharfem Bremsen bitte auf den Nachfolgenden Verkehr achten, mir ist schon zweimal passiert dass Drängler rauchend links vorbeigebremst sind weils nicht gereicht hat ( kommt ja noch die Schrecksekunde für den Hintermann dazu :P )


    Bevor man andere Sättel usw probiert würde ich das mal angehen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!