Alternativ-BC für den Omega B 3.2?

  • #1

    Hallo Leute,


    der Vorbesitzer meines Omegas hat leider das Farb-Display mit Navi-Radio ausgebaut (da defekt) und dafür ein anderes Doppeldin-Radio (was jedoch nicht schlecht ist) verbaut.
    Ich will das Radio verbaut lassen aber einen anderen BC wieder einbauen. Da der Farb-BC (mit Navi) nur im Zusammenhang mit dem großen Opel-Radio geht, bin ich auf die "einfache" Variante des BCs angewiesen.


    Habe gesehen, dass es bei der einfacheren Variante mehrere Ausführungen gibt. Welche ist für den Motorcode des 3.2ers geeignet? Gibt es evtl. auch ein HowTo zum Umlöten des Kabelbaums?


    Danke


    Edit by Fuzzy: Titel für Suche angepasst

    94er Calibra Turbo 4x4 PH4+, 01er Omega B Facelife Limo Sport 3.2 V6 LPG

    Einmal editiert, zuletzt von Fuzzy ()

  • #3

    Les dir mal das hier durch: >Klick mich<
    Das sollte auch im Omega gehen. Nur mal als anreiz.


    Aber egal welches Display (MID oder CID) du dir holst. Wenns gebraucht ist achte drauf das es entheiratet ist. Sonst kannste nichts damit anfangen.

    .:Hubraum und Leistung sind durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr Hubraum und Leistung:.

    Einmal editiert, zuletzt von Nova ()

  • #4

    Also der BC wird NICHT übers Radio gesteuert. Das einzige ist, das die Naviradios mit dem Farbdisplay den Umschaltknopf für den BC am Radio haben. Das heisst genauer um die Anzeige im bildschirm zuändern. Aber gesteuert wird der BC auch bei diesen Modellen über den Wischerhebel, also durchschalten, resetten usw. Die Steuerung des BC rein über das Radio fing erst mit Vectra C/Signum an. Da ist dann so ein zentraler Drehregler dran und die Knöpfe am Wischerhebel fiehlen weg.

    LG


    Thomas


    Die Zeit war schön, doch eins is blöd, das mit der Zeit die Zeit vergeht :D :D

    2 Mal editiert, zuletzt von Caravan3.024V ()

  • #5

    Hmmm,also bei mir geht ohne das Original Radio nichts. Der BC wird genau wie das Navi komplett übers Radio gesteuert und umschalten,reseten usw kannst du ihn nur über die Lenkradfernbedienung,nicht am Lenkstockhebel.
    Ich habe auch alles versucht,mich überall schlau gemacht und wollte sogar das Kabel verlängern um das Original Radio im Kofferraum verbauen zu können.
    Das ist auch nicht so einfach wegen dem Canbus.
    Also ohne Original Radio biste eigendlich komplett aufgeschmissen,egal ob es Navi oder BC betrifft

  • #6


    Hallo!


    Das ist schlicht und ergreifend Falsch.


    mfg
    FalkeFoen

  • #7

    Komisch. Ich meine in Erinnerung zu haben, dass ich bei meinem ersten B mit dem Navi nur über den BC Schalter die Anzeige ändern konnte. Der jetztige hatte kein Navi sondern das Radio mit Telefon und 4 Fach Wechsler. Ich habe also oben das MID. Habe jetzt ein Clarion DVD doppel Din drin und kann ganz normal den BC nutzten, da ich die Steuerung fürn BC am Wischerhebel hab. Kann im Moment nur noch nicht die LFB benutzten, das ich noch keinen Adpater hab, und im Radio Display wird nur das Datum angezeigt.

    LG


    Thomas


    Die Zeit war schön, doch eins is blöd, das mit der Zeit die Zeit vergeht :D :D

  • #8

    Hallo!


    Da scheint Dir Deine Erinnerung einen Streich zu spielen. Die BC-Funktionen werden beim NCDC auschließlich über das NCDC und die Lenkradfernbedienung gesteuert. Einen Lenkstockhebel zum bedienen der BC-Funktionen gibt es bei den NCDC´s im FL nicht und bisher ist jeder Versuch das NCDC über einen Lenkstockhebel zu bedienen kläglich gescheitert.


    mfg
    FalkeFoen

  • #9

    Danke für die vielen Meinungen. Hat denn jetzt jemand ein anderes Radio und kann den NICHT FARBIGEN BC weiter nutzen? Mit Tastern am Wischerhebel??


    Habe gesehen, dass es noch einen anderen BC gibt - mit 1/2 Display. Was wird auf diesem alles angezeigt? Wo sind generell die Unterschiede und welche Varianten gibt es?

    94er Calibra Turbo 4x4 PH4+, 01er Omega B Facelife Limo Sport 3.2 V6 LPG

    Einmal editiert, zuletzt von bs78 ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!