Kühlwasser eingefroren

  • #1

    Hallo,brauche hilfe mein omi 2,5 liter 6 Zilinder ist eingefroren.


    Kann ich ihn irgendwie bei den Temperaturen (steht drausen) wieder auftauen?


    Danke für die antwort


    Edit by Fuzzy: Titel für die Suche angepasst

  • #2

    moin zwoliter,


    ommi eingefroren? wie das? kein kühlerschutz drin??


    wenn das ganze kühlwasser eingefroren ist dann mit sicherheit auch deine wapu. daher kannst (oder solltest) du den motor net starten. wenn du pech hast dann ist ggf auch ein kühlstopfen rausgeflogen... :(


    draussen auftauen wird bei mehr als -10° naturgemäß sehr schwierig. die russen haben früher unter ihren alten laster ein lagerfeuerchen gemacht damit das öl einigermaßen auf temp kam...natürlich sehr riskant.


    vll so ein gasheizgebläse organisieren und mal ne ganze gasflasche auf den block ballern... 8|


    gutes gelingen wünscht


    onkel bob

  • #3

    Schlecht, wenn man von der Kälte überrascht wird...... :(


    Wie Bob schon sagte, den Motor nicht laufen lassen. Kannst du ihn in eine Tiefgarage schleppen? Dort hast du immer leichte +Grade.
    Evtl hast du irgendeinen Betrieb/beheizte Lagerhalle in deiner Nähe, wo du ihn evtl übers Wochenende gegen eine Spende für die Kaffeekasse einstellen kannst.

  • #10

    Hi,



    ich hatte mal ein 1,4 Astra F BJ 95...der ist mir auch eingefroren.. dachte jetz isses vorbei.. ;(



    Ich habs aber geschaft mit VIIEL VIEL Heissem wasser in wieder frei zu bekommen... Hab sämtliche Schläuche abgemacht und heiss wasser rein und drüberlaufen lassen....


    Mit geduld geht das schon mach ner weile... viel viel heiss wasser drüber....



    ----



    aber schau mal hier....


    http://www.ebay.de/itm/TROTEC-…stung&hash=item20c27246fe



    fahr in den baumarkt und hol dir so eins..das sind die nicht wesentlich teurer...muss kein prifigerät sein !!!


    wenn doch kannst dir auch einen für wenig geld mieten..evtl im gut sortierten baumarkt oder beim Baumaschinenvertrieb etc..


    nach n paar stunden isser wieder frei dann kannste wieder kühlermittel einleeren und kontrollieren


    viel glück

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!