Wegfahrsperre reagiert nicht

  • #1

    Hallo,


    ich weiß das Thema gab es bestimmt schon 3 Millionen mal hier im Forum. Aber ich sitz hier schon vorneweg 3 Stunden auf meinem Ar..llerwertesten und versuche irgendwas rauszufinden.


    Alte Kamelle nerviges Problem aber scheinbar gibts ne Lösung ...


    Haben heute einen Opel Omega B Caravan Bj 94 2.5 Liter V6 gekauft.


    Der Verkäufer hat schon in dem Inserat darauf hingewiesen das die Zentralverriegelung machmal spinnt. Hatte aber nicht mit so nem Desaster gerechnet.


    Haben das Auto nach Hause gefahren und trotz auf Abraten des Verkäufers das Auto abgeschlossen.


    --> Wegfahrsperre Aktiv.


    Ich versuch das Auto zu starten aber er tut kein Mucks. In der Mittelkonsole brennt das Rote Licht für die Alarmanlage.


    Der Schlüssel scheint sowas von Defekt zu sein das echt nix mehr geht (Codieren, neu anlernen, Batterie wie auch immer). Wurde schon dran rumgelötet etc. ... hab auch nur einen Schlüssel bekommen also keine Ausweichmöglichkeit. Ich müsste aber morgen früh diese Wegfahrsperre loswerden und wenns nur ne übergangslösung ist bis ich ihn bei Opel habe und die mir ein vernünftiges Angebot machen können für diesen Seriendefekt.


    Wenn ich die Tür aufgeschlossen lasse geht das Licht aus. Sobald Fahrertür geöffnet wird, geht es wieder an. Dachte dann ich leg den Bock rein und krabbel durch den Kofferraum ... jo ... Schlüssel rein, Zündung an und Licht wieder an.


    Bräuchte bestenfalls per PN eine Notfallhilfestellung! Bin über Google auf etwas gestoßen was ich brauchen könnte hier im Forum leider wird mir der Zugriff verweigert, was ich auch gut verstehen kann.


    Bitte nicht Böse sein, wenn das alles ein wenig Dreist klingt oder ich für sowas ein neuen Beitrag aufmache. Bin nur echt Hundemüde, immer noch erkältet, hatte heute nen langen Tag, durfte auf ner Raststätte auf ner Autobahn noch nen Thermostat von nem Renault Ausbauen den ich verkauft hatte weil das Ding ausgerechnet da den Geist aufgab und wollte eigentlich den Omega nicht, nur der Südländische Verkäufer hat mich richtig Bös versetzt, wofür wir dann total gereizt 2 Stunden in Mannheim warten durften. Dann Spontan den Omega als Notfallplan gekauft.

  • #3

    Hallo
    Vor nicht allzu langer Zeit wurde hier im Bord beschlossen, dass es zum Thema Wegfahrsperre deaktivieren keine öffentlichen Tipps mehr geben soll! Das soll nicht böse gemeint sein, aber es soll auch der Sicherheit dienen! Wenn jeder weiß wie es zu deaktivieren geht, erfüllt sie ihren Zweck nicht mehr ;) !


    Die Mods hatten den Vorschlag gemacht, solche Anfragen an sie zu richten und nur nach Prüfung der User (wie lange angemeldet und so) eine Antwort zu geben! Das halte ich für sinnvoll! Sonst kann sich jeder schnell mal anmelden und knackt eventuell grad euer Auto und muss nur noch die Wegfahrsperre umgehen! :!:


    Also nehmt den Vorschlag der Mods an und denkt an die Sicherheit aller! :ok:

    OPEL hat ihn geschaffen, ich habe ihn vollendet! :)

    Einmal editiert, zuletzt von Robby1983 ()

  • #4

    Klar kann ich verstehen, die Sicherheit für alle ist ja wichtig. Aber fakt ist, das System funktioniert nicht und hat nix mit Sicherheit zu tun. Das Teil ist ein Tresor! Ich möchte auch keine öffentlichen Tipps oder so. Muss auch sagen "Wie lang angemeldet" ist ein wenig stupide ohne jemanden beleidigen zu wollen. Bin kein eingefleischter Opel fahrer (wobei ein Calibra 4x4 oder Astra gsi schon immer mein geschmack waren) sondern fahre eigentlich nen Galant. Ich fotografier euch gern Fahrzeugbrief mit Username, Fahrzeug mit username mein Perso und meine Visage ab und lad es hier hoch wenn ich dafür nen entscheidenen Tipp krieg wie ich die WFS am besten in die Luft jage. Per PN am liebsten!
    Weil das mit 30 minuten stehen lassen unabgeschlossen geht nicht.

  • #6



    hehehe und wer einen kauft ist ein idiot oder was? :)


    Thema wäre durch! FalkeFoen hat mir soweit geholfen, kann also geschlossen werden.

  • #8



    Kann an für sich damit leben ;) Ich mein ich bin wie gesagt eingefleischter Mitsubishi Galant fahrer. Fand den Omega auch schon interessant jetzt wo ich ihn habe wird er mir auch immer sympathischer. War auch immer begeistert vom Astra gsi oder Calibra. Aber fahr halt lieber den Reisfresser. Ich hatte nur im Dezember nen Unfall mit unserem Galant V6 und hab den nach ner kurve wegen Palettenteilen gegen ne Feldwand geblaßen. Auto totalschaden. Haben dann per Notkauf nen Renault Megane bj 96 mit 71 PS für 200 Euro gekauft mit angeblichen Zylinderkopfschaden. Hab die Dichtung gemacht die wars aber nich. Kühlkreislauf war nicht entlüftet. Aber von 163 PS auf 71 runter und 2 Zylinder weniger geschweige der 16 Ventile weniger ist schon ne Folter deswegen wollten wir den Megane los werden. Wollten uns gestern bei nem Türken nen 136 PS Galant Kombi holen, hatte den Omega als Notfallplan. Der Türke hat uns versetzt also bin ich auf den Omega umgestiegen. Der hat ein paar Mängel ist innen auch nicht mehr so hübsch anzusehen, aber er hat Leistung, ist ein Kombi, die Heizung geht, und er fährt! Und lieber steck ich in den 300 Euro für Reperaturen rein als 50 in den Megané. Wobei die überlegung besteht den Omega wenn unser großer Galant den wir neu gekauft haben wieder Fit haben, in den Schuppen zu stellen und den wieder herzurichten. Dann könntet ihr euch an mein freches Maul hier im Forum definitiv gewöhnen ;)

  • #9

    Stimmt, wie Robby es schon geschrieben hat, dulden wir keine "schnellen" Anleitungen mehr, die WFS zu umgehen. Die Gründe hierzu sind im anderen WFS-Thread der letzten Tage genannt, auch wenn manche den Sinn nicht verstehen wollen oder können.


    Da wir uns bei diesem Thema auf keine großen Diskussionen einlassen werden und das Problem zwischenzeitlich wohl auch gelöst wurde, ist hier nun auch dicht.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!