Benziner Tackert wie n Diesel

  • #12

    Hab jetz mal die Kerzen Saubergemacht...Waren Schön schwarz..


    Laut Reparaturbuch läufter zu Fett wenn die Kerzen Schwarz sind :huh:


    Hab auch das Gefühl dasser beim Kaltstart mehr Rauch zeigt als normal ist...Bei Temperatur wird natürlich weniger..des ist klar..


    hab abers gefühl wenn ich in Rückspiegel gugg das ETWAS rauch kommt....



    Deswegen evtl auch das ''verschlucken'' --- nach dem Saubermachen hab ich nichts mehr bemerkt.. Wird aber sicherlich wieder kommen wenn die kerzen versiffen !!!!


    Was mach ich wenn der Omme zu Fett läuft...da hilft nur Werkstatt oder ? :cursing:



    Hab frisch TÜV+AU was kans denn sein.. Uaaarrrggh :wacko:

  • #13

    Also wenn er raucht, dann sind es sicher die Kolbenringe die fertig sind! Zu fett oder zu mager dürfte doch eigentlich dank der elektronischen Einspritzung gar nicht mehr möglich sein. Früher bei Vergasermotoren, da gabs sowas schon, aber heute :( ! Wenn die Kolbenringe fertig sind, dann verbrennt er immer estwas Öl und dass verrust auch die Kerzen!
    Wie ist dein Ölverbrauch???

  • #14

    Wenn ich des les von dir könnt ichs blanke kotzn kriegn...solangsam muss jetz mal ruhe sein mit der karre... :S


    Also zur Rauchentwicklung ...kann ich nicht zu 100 % bestätigen..manchmal kommts mir so vor als obs etwas qualt...morgens an der Ampel wenn er noch keine Betriebstemperataur hat...und ich gugg in Seitenspiegel kommt doch schon ordentlich was raus...manchmal !!!


    Manchmal wiederrum nicht !!! :(


    Ölverbrauch ist erhöt so wie ich des seh...Hab jetz 2x kontrolliert die lezten 3 wochen und musste immerwieder etwas nachkippen....



    Seits so Kalt ist funktioniert meine Heizung auch nicht mehr richtig...wird nicht richtig warm im auto...Motor Temperatur wie immer so bei 90 C ca...!!!


    ?????


    Heute mach ich mal Die Drosselklappe sauber und das komplette Ansaugsystem..
    Ich hoff das er dann wenigsten nicht fast ausgeht wenn ich auf die kupplung trete 8o



    HILFEEEEE :wacko: ;(
    mfg




    edit----



    also omme läuft wieder sauber und rund...wusste garnicht das der sich so gut fährt :D


    hart verkokelt war keins der Rohr...nur etwa 30 % verifft mit ölschlemme die sich abgelagert hat...



    Hohlschraube hat ich auf 3mm aufgebohrt... :thumbup:


    ------


    nun zum diesel tackern...


    wie siehts aus mit meinem öl ?


    hab dieses hier drinne... ist des zu dünn...was ist mit den Freigaben..dachte des kann ich nehmen ??!! weis nicht welches vorher drinn war....


    http://www.ebay.de/itm/ORIGINA…rtung&hash=item27ba6a7974


    Danke Jungs :thumbup:

  • #15

    Also ich fahre seit dem Zylinderkopfwechsel nurnoch mit 10W40 und bin zu frieden, ich kipp alle 1,5 bis 2 Monate was nach, das wars. Vorher hatte ich 5W30 Super leichtlauf und wer denkt (so wie ich dachte) der tut seinen Motor was gutes, der liegt falsch, es siffte aus allen Ecken heraus, in die Kerzenschächte, aus der Deckeldichtung, durch die defekte ZKD ins Kühlwasser und und und... Also da bist du mit 10W40 ganz gut dabei. ;)


    Zu deinem Klappern, kann 1 oder 2 defekte Hydro's sein, muss es aber nicht, kann auch ein defekter Krümmer, ein undichtes Flexrohr, ein hitzeblech was gegen den Auspuff rappelt etc. sein, Fang erst bei den Einfachen sachen an, ich kann nur sagen das meine Hydro's noch die alten sind und den Konktakt von Kolben und Ventilen überlebt haben, sagt schon viel aus, find ich. :)



    MfG, M.O.

  • #16

    Also meiner fährt seit anfang an 0W 40 und kann jetzt auch erstmal nichst sagen war zwar auch verwundert weil ich Kunden sonst hate die 5W30 gefahren sind aber ist alles top

  • #17

    also ich bin mir ja auch ned sicher...obs der krümmer sein kann... hydros höhren sich glaub ich anderst an :(


    krümmer ist ja glaub ich auch ned dicht ..hatte ja n neuen drauf gemacht ...sind aber die ersten zwei bolzen abgerissen...die hab ich nicht raus bekommen...



    Keine ahnung....glaub ich fahr mal zum foh das der mal höhrt was es is...aber machen lass ichs n trotzdem nicht 8o


    wenns ein oder zwei hydros sind...da kann ja nichts kaputt gehen oder ??? werde mich diesbezüglich erst im sommer drum kümmern

  • #18

    Also ich hab auch ne weile son tackern gehabt gestern Zündkabel und Kerzen gewechselt und hach jetzt ist er schön leise die Kerzen bei mir waren aber auch total verkohlt und Zündkabel waren auch nicht mehr das wahre. Aber dank den netten Leuten hier im Forum und der Empfehlung für Kabel und Kerzen schnurrt er wieder und hat deutlich besseren anzug. :respekt: :respekt: :respekt: :respekt:


    [gallery]7847[/gallery]

    Ich trinke auf, auf gute Freunde, verlorene Liebe, auf alte Götter und auf neue Ziele.



    - :thumbup: oha ich verstoße gegen ACTA :thumbup: -

    Einmal editiert, zuletzt von Krash ()

  • #20

    Zündkerzen sind bei mir neue reingekommen....Kabel..wie alt die sind weis ich ned...denke aber nicht das die kaputt sind !!!


    meine kerzen sind sowas von schwarz..kare läuft zu fett...weis aber nicht wieso...kann des auch an den kabeln liegen ? :thumbdown:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!