MKL Leuchtet

  • #1

    moin omeganer,



    meine MKL Leutet seit gestern..wärend der fahrt angefangen zu leuchten....


    Fehlercode hab ich ausgelesen...0130 / Spannung Stromkreis Lambda Sonde.


    Vor zwei tagen hab ich meine Auspuffanlage abgedichtet...Neuen Mitteltopf vor einer Woche rangebaut...



    Hab gelesen das sowas auch an ner dichtung liegen kann...Hab bei mir mit Auspuffmontagepaste abgedichtet...


    Motor läuft eigentlich rund, bis auf gestern hatter sich einmal ''verschluckt''


    Was kann das sein ? :(


    LMM ?
    Lambdasonde ?
    beste grüße fasching2

  • #2

    wenn deine daten im profil stimmen (bj) hast du nen fehler gemacht beim auslesen! Denn der vfl (bj97) hat den zweistelligen fc udn nicht den 4 stelligen!


    soweit meine kenntnis!


    greetz sascha

  • #3

    Hi,



    ja Daten stimmen




    05\97 x20xev



    also hab halt pin 5 und 6 überbrückt..dann hatter mir den code ausgespuckt...immer wieder den gleichen...und der war immer 4 stellig




    Anschluss war n 16-pin ALDL kein obd2 !!!

  • #7

    moin,



    erklär mir bitte wieso ein 97er auch n 96er sein kann :( ?(



    gestern war die mkl komischerweise nicht mehr an...werde den stecker mal mit kontaktreiniger reinigen...hoffe des wars dann auch und der tipp von FalkeFoen hat geholfen..


    neue sonde muss ned sein, schon genug geld momentan investiert..



    ach ja...wo sitztn der überhaupt ? kann n nicht sehn wenn ich drunterschaue ? Spritzblech abmachen ?



    edit..


    gefudn :rolleyes:

  • #8

    nen 97er kann auch nen 96er sein weil dieser dann in 96 gebaut wurde aber ne ez von 97 hat...


    meiner ist nen 7/97 udn hat zweistelligen fc... :(
    ich komm nur gerade ans grübeln wegen dem 4 stelligen auslesen... fängt da die diagnose auch mit 12 an??

  • #10

    Der kann 12.96 vom Band gelaufen sein.Dann stand der gerade mal 5 Monate.Muß ja keiner sein, der bestellt wurde. Werden auch Autos"auf Halde" produziert.Endgültige Sicherheit,welches Baujahr, gibt die Fahrgestellnummer.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!