Sperrdifferential defekt ?

  • #1

    moin leute,
    hab mal wieder ein problem und dazu ein paar fragen. habe über ebay ein gebrauchtes sperrdifferential gekauft. schon beim einbau ist mir aufgefallen ,dass ich jedes rad für sich drehen kann. wenn ich an einem drehe dreht das andere nicht mit.
    hab dann gedacht liegt sicher dran das kein öl drauf ist. also sperrzusatz rein und dann noch 0,75l öl.
    bin dann ein paar tage rumgefahren, beim nächsten regen aus der garage raus hat aber nur ein rad gedreht auf dem nassen rasen.
    habs dann nochmal auf der straße probiert, ein bisschen zügiger angefahren, und siehe da zwei schwarze striche, hab aber gemerkt das teilweise auch nur einrad dreht...
    jetzt liegt schnee und es dreht wieder nur ein rad, fährt sich sofort fest der bock, wie mit nem diff ohne sperre.
    war dann in der werkstatt zum ermitteln des sperrwertes- aber NIX ! :(


    ist das sperrausgleichsgetriebe defekt ? oder die lamellen verklebt ? kann man da mit nem wiederholten ölwechsel was machen ?


    schonmal danke !
    grüße felix

  • #2

    Hallo


    sicher das es ein Sperrdiff ist?


    Mal reingeschaut?


    Oder zieh mal ne Antriebswelle und schau ins Diff.. da musst du zwei Wellen sehen die sich kreuzen.. siehst du nur eine hats keine Sperre.

    Ist der Block auch Kalt gib ihm sechs ein halb :klopp:
    :hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer:

  • #3


    moin. Ist definitiv eins. Habs selbst eingebaut. Manchmal scheint es ja auchnzu funktionieren...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!