E85 im Omega B 2,2 Facelift oder Lpg???????

  • #1

    Hi


    Ich wollte euch mal fragen ob meine Ömme e85 verträgt ??
    Vieleicht kann mir ja einer von euch helfen,habe per sufu nix gescheites gefunden .


    Mein nächster gedanke wäre eine lpg Anlage nachzurüsten habe mich schon ein
    bischen umgesehen und überlegt mir eine gebrauchte Anlage zu kaufen,
    teils selbst einbauen und den rest machen lassen zur not ;)


    Was könnt ihr mir den so als gute günstige anlage empfehlen ???
    Das wäre jetzt ne neue billige ??
    http://www.ebay.de/itm/Autogas…teile&hash=item2318e8c2a7


    Gebraucht hatte ich die im Auge wes aber nicht ob die passt ??
    http://kleinanzeigen.ebay.de/a…tz_reparaturteile/u333351


    Na ja suche halt ne möglichkeit die ömme günstig durch die gegend zu bewegen ;)


    Sage schonmal vielen dank für eure hilfe ;)


    lg Micha


    Sage schonmal

  • #2

    Also vom E85 würde ich die Finger lassen, beim 2,2 - Liter!
    Denn Opel hat für den Motor noch nicht mal E10 freigegeben!
    Und wenn ich mich richtig erinnere hat der ADAC einen Signum 2,2 solange damit betankt, bis der Motor dadurch den Geist aufgegeben hat!

    Mein MV 6 ist wie ich! Er ist immer blau, hat viele Macken, ist schon etwas älter und säuft wien loch...! ;)

  • #3

    Hallo!


    Schlicht und Ergreifend falsch ;) , der 2.2 den Opel nicht für E10 freigegeben hat wurde nie im Omega verbaut. Das Ding war ein Direkteinspritzer und im VFL Vectra C und Signum verbaut. Der YZ/22XE ist von Opel für E10 freigegeben.


    mfg
    FalkeFoen

  • #4

    O.K.! Mein Fehler!
    Kenne die Motorbezeichnung vom Omega nicht und dachte halt es wären die selben Motoren!
    Ziehe hiermit meine Aussage zurück! :whistling:

    Mein MV 6 ist wie ich! Er ist immer blau, hat viele Macken, ist schon etwas älter und säuft wien loch...! ;)

  • #6

    Generell kann man wohl nichts schlechtes über die KME sagen. Immerhin dürfte sie mit zu den meist verbauten "Billig-Anlagen" zählen. Zumal bei einem defekt die E-Teile auch günstig sind.
    Das Komplett-Angebot beinhaltet einen 70l Tank. Ich habe einen 53l (48l nutzbar) Radmuldentank,da bleibt der Kombi als solcher wenigstens noch nutzbar. Ne "Bombe" finde ich mehr als unpraktisch im Kofferraum. Bei Längseinbau kann sie bei einem Heckunfall ein zusätzliches Risiko für hintere Mitfahrer sein, bei Quereinbau bringt das Umklappen der Sitze zum Transport sperriger Dinge nichts mehr.


    Ob sich ein LPG-Umbau rechnet hängt von verschiedenen Faktoren ab. Erstmal deine Jahreskilometerleistung. Dann kommt auch gleich dein Fahrprofil. Meine Anlage schaltet bei kaltem Motor nach ca 2km auf Gas um. Wenn deine Hauptstrecke nur angenommene 4 Kilometer sind, fährst du also die Hälfte immer noch auf Benzin. Da dauert es ewig, bis ein realer Spareffekt eintritt.

  • #7

    Hi



    Ja also schonmal danke an euch ;)
    Also wollte eh nicht das Komplettset haben,würde mir den nur das frontset holen und nen Radmuldentank+Kunststoffleitungen .
    Wollte den platz im Kombi ja behalten ;)


    Und zum Thema e85 konnte per sufu nix passendes für meinen 2,2er finden (vieleicht bin ich ja zu plöd)



    lg Micha

  • #9

    Hi




    Will bestimmt nicht nerven aber hatte das alles gelesen und die meisten die e85 fahren (wenn ich es richtig gelesen habe).
    Sind alles ältere Wagen also bj 95 und so .
    Habe halt nix genaues zu meinem 2,2er gefunden oder is dat egal od 2l oder 2,2 ??


    Bin jahrelang Pöl gefahren aber von e85 kp ;)



    lg Micha

  • #10

    Ich fahre 50% E85 gemischt mit E10 kein Problem. Wenn du zuviel E85 nimmst dann kommt die Abgaskontrollleuchte.Aber nur beim 2.2er. Beim 2.0er soll man das Zeug sogar pur fahren können.Im Winter springt er auch sehr schlecht an, man muss schon ein paar mal nudeln.Am besten immer einen Kraftstofffilter im Kofferaum haben,weil das E85 reinigend wirkt und gerne mal den Filter zumacht.


    Gruß

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!