Mörderscheck -> kleine Ursache, verdammt grosse Wirkung!

  • #1

    Moin, nu muss ich mal ablassen :)
    Hab gestern meine Frau zu ner Freundin gebracht, ~60km. Fahren ganz normal zu Hause los, alles gut. Auf der BAB fings dann langsam an: Immer leichte Aussetzer, beim Gas geben wurds stärker...naja, war ich schon am Überlegen,was es sein kann weil dies auch die erste grössere Tour nach dem Werkstattaufenthalt war (ZR, Rippenriemen, Bremsen etc...)! Es wurde immer schlimmer und schlimmer. Beim anfahren bzw. sobald Belastung drauf war fühlte sich das schon an als wenn immer einer hinten kurz fest hält! Naja, vorsichtig weiter gefahren und am Ziel direkt in meine alte Stammwerkstatt. Der kurz rein geguckt, Runde gedreht: Zündmodul! Ich den Schreck meines lebens bekommen weil im Mom nach den 1700€ von letzter Woche nicht noch Geld fürn Zündmodul da is^^ Ich im Schneckentempo unter so wenig Belastung wie möglich nach Hause, wo mir dann auf der BAB (60 km/h Höchstgeschwindigkeit 8| ) Dann noch ein Zylinder ausgefallen ist und ich dachte ich fahre mit nem Deutz Bj. 68 :( Werkstatt angerufen wo der Wagen war, ich soll vorbei kommen, gesagt getan! Hin gefahren, er das Auto rein und 10 min. später kommt er mit nem Kerzenstecker in der Hand wieder raus...ich sag "Da fehlt doch was..." den Rest vom Zünkabel hielt er in der anderen Hand :omg: War mir zum Glück nur das Zündkabel abgerissen...


    Alter Schwede, da ging mir gestern echt der Stift! Ich hatte selbst zu Hause noch geguckt, weil ich hoffte das es nicht das Zündmodul ist...aber das abgerissene Kabel hab ich nicht gesehen 8o
    Mit der Oma mach ich was mit...da Wünsch ich mir manchmal fast den alten zurück..der war so schön "Zickenfrei"! ;)


    In diesem Sinne :D Schönes Wochenende und mögen alle vorhandenen Zylinder mit Euch sein :thumbup:

  • #2

    :D Hatte ich auch schonmal, war damals mein Lotus, den hatte ich für die Hochtzeit meines Bruders herrichten lassen, so mit Blumengedönse und dem Krempel, waren damals 2 Zündkabel im Ar...., mein Glück, 3min. Fussmarsch und ich war beim FOH, der mir helfen konnte, sonst wäre das in die Binsen gegangen an dem Tag. :thumbup:

  • #3

    Der Herr Marder lässt grüßen. ;)


    Was mir mal passiert ist, 1 Zündkabel ist von der Verteilerkappe gerutscht (wie auch immer das passierte), hat sich angekündigt, das der Wagen etwas Rauer lief (Wie auf 3 und Dreiviertel Zylinder), alles klar, normal zur Arbeit gefahren, aufm Parkplatz Motorhaube auf sah ichs hinten schon Blitzen, also Motor aus, Zündkabel wieder draufgedrückt, fertig. :)



    MfG, M.O.

  • #5

    nene monar, war keiner drin! hab gucken lassen bzw. die haben gleich selbst geguckt^^ Das war wohl noch der erste Satz! Werde sobald wieder bissl bares da ist, die anderen 3 auch ersetzen. Hatte das Kabel ja in der Hand, war wirklich nur "durch" nichts geknabbert oder so und das auch direkt an der Verbindung Kabel->Stecker.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!