Getriebe Wackelt!

  • #1

    Moin
    Jungs und Mädels






    Ich
    brauch mal wieder eure Hilfe.






    Ich
    habe ja jetzt eine Limo mit X20xev und Schaltgetriebe, in einem
    andren Thema von mir ging es ja um ein Getriebe Problem, und wie sich
    heraus stellte war es ein Getriebeschaden.


    Jetzt
    hat er ein neues/Gebrauchtes Getriebe Drinne und macht auch gleich
    Probleme!


    Wenn
    ich zwischen 60km/h und 85km/h Fahre Wackelt das Komplette Getriebe
    und Motortunnel, Lenkrad zuckt nicht ein Bischen!


    Ich
    weis einfach nicht was es sein kann und komme einfach nicht auf einen
    Nenner. Unwucht in den Rädern glaub ich nicht, da ich in der Lenkung
    nichts Spüre, sondern nur der Schaltknauf das große Wackeln
    anfängt.






    Was
    meint ihr was könnte es sein?

  • #3

    Da die Kardan nicht mit dem Getriebe zusammen gewuchtet ist ,ist es egal ob du die ne schraube weiter setzt.. das bringt nix..


    Schau mal nach deinen motorlagern ob die durch sind... /Motor leicht anheben und schaun..indizien sind ölige stellen an den Lagern.


    Schau an dem Getriebelager wie das ausschaut.
    Und dann schau dir die Schalttraverse an.. beide Schrauben am Getribe dran?.. andere seite an der Karosse gelagert?..Schau mal ob da alle Schrauben noch da sind oder ob se fest sind.


    Und als letztes kannste mal nach dem Zwischenlager der Kardanwelle schauen ob das durch ist.

    Ist der Block auch Kalt gib ihm sechs ein halb :klopp:
    :hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer:

  • #5

    aber nicht wenn man sie vergessen hat...gibt es alles ..kann pasieren....es wurden ja nach tips gefragt und auschliesen würde ich davon nichts...vergessen ist menschlich :thumbup:


    PS:und woher weißt du das das neu gebrauchte in ordnung war bzw ist???kann ja sein das es schon eins weg hatte???

  • #8

    Ich danke euch erstmal für eure Tipps und sage Sorry das es solange gedauert hat.
    Habe den Fehler gefunden, es kam nicht vom Getriebe, sonder von den Querlenkern.
    Keine Ahnung warum Plötzlich, aber habe sie getauscht und alles Wackeln ist weg.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!