Guten Morgen allgemeine Verkehrskontrolle

  • #11

    @ robby 1983, macht dir aus sowas nix drauß, ich wurde auch schon des öfteren in meiner alten omi angehalten weil es angeblich ein perfekter drogentransporter ist!!! :( :( :(


    das war morgens um ca 7 uhr, ich auf dem weg zur arbeit! denke nix dabei, die bullen fahren seit mehreren km hinter mir her,dachte na gut wenn die mich bis jetzt nicht rausgezogen haben fahren die nur spatzieren,
    denkste, ich fahre gerade an unserem bürokomplex vorbei der auch zu meinem glück vollkommend verglast ist :cursing: und die machen das blaulicht an, peinlich peinlich, ich hätte zu meinem parkplatz nicht mal mehr 100m fahren müssen, aber nein,vor dem büro fanden die es besser, also rechts ran, ein blauer kommt und fragt nur kurz führerschein fahrzeugschein, ich gebe dem beamten halt meinen führerschein und den fahrzeugschein und will grade die abe's rausholen und er meinte nur, die brauch ich nicht, wer so ein altes fahrzeug tunt bei dem ist alles in ordnung! :D gott sei dank hat er nix kontrolliert,sonst wäre dem herren sofort unter der haube der kopfgroße sportluftfilter aufgefallen(ich weiß assituning, deswegen ist der auch seit längerer zeit draußen), dann sagte der polizist, wir halten sie wegen einer drogenkontrolle an da ihr fahrzeugtyp sehr gerne als drogenfahrzeug benutzt wird, ich aha klar,es fahren auch noch so viele hier im kreis göppingen rum, :D (es fahren nur noch 4 stück im ganzen kreis rum), also müsste ich pinkeln, gott sei danl war ein dixiklo in der nähe,aber ich konnte nicht, das habe ich dem auch gesagt, und er sagte nur ja warum nicht???und ich drauf:ich war zuhause und bin dort gegangen, kann ich es richen das sie mich anhalten???


    ok also warten bis ich mal muss, derzeit schaute sich der kollege das fahrzeug näher an,aber nix gefunden,was sollen die zum teufel da auch finden?
    okay während wir so warten und der eine beamte immer fragt was ich genommen habe das ich mich vor dem test so drücke meinte ich nur, ich drücke mich nicht,wenn ich nicht kann, kann ich nun mal nicht,
    nach längerer nerverei von dem blauen sagte ich, sie sind aber auch die besten, sie fahren seit 20km hinter mir her und müssen mich genau vor unserem bürokomplex rausziehen,wissen sie wie peinlich sowas ist in der ausbildung???
    die 2 blauen waren still und sagten nix drauf,


    also müsste ich dann nach fast ner flasche cola doch mal aufs klo und habe den nen randvollenbecher abgegeben,meiner meinung war das lustig wo die pisse dem netten beamten über die hand gelaufen ist, er fand es aber unlustig und schnauzte, sie hätten nur ein kleines stück vom becher füllen, und nicht den ganzen, ich habe darauf nix gesagt sondern nur auf dem seine hand geschaut und war innerlich einem lachanfall nahe,


    der tesst hat natürlich ergeben das ich nix im blut habe und auch nix an den händen, also sagte der eine beamte ich könnte weiterfahren, ich voller freude in das auto rein,schnalle ich an lass den motor an kommt der andere beamte und sagt, sie sitzen nicht sie liegen, ich ne ich sitze noch,wenn ich liegen würde würde ich mit meinen 1,70meter kaum über das lenkrad schauen können :D ,
    der polizist meinte nur ja bei einem unfall könnte ich unters lenkrad rutschen!!! ich wunderte mich und erwiderte nur, na also in diesem auto rutsche ich lieber unter das lenkrad wie mit dem kopf gegen das lkwlenkrad ding zu prallen, geschweige davon das hier airbag fehlanzeige ist, der polizist schaute aufs lenkrad, und sagte, gut in diesem fall haben sie recht ich wünsche ihnen einen schönen tag!!!


    die im büro haben natürlich die 1 st kontrolle beobachtet und haben sich im büro vor lachen fast bepisst, ich war an diesem tag der depp der ganzen firma!!! :thumbdown:



    aber das lustige ist, seit dem ich hinten einen babyaufkleber habe werde ich weder angehalten,noch rausgezogen oder der gleichen!!!


    ich wurde ja schon öfters rausgezogen davor,aber das war mein krassester fall!!!!


    also macht nir nix drauß,anderen kann es noch schlimmer gehen!

  • #12

    @ OmegaC20NE
    Also das mit den Drogen kenne ich nur all zu gut! Als ich meinen Omega A Limo schwarz mit schwarzen Scheiben hatte wurde auch immer der Drogentest bei mir gemacht! Einmal wurde ich in Begleitung von 2 Polizeiautos von der A4 in Dresden runter geholt und musste zum Zoll Dresden. Dort hatte man ein Drogenhund durchs Auto geschickt und als der nicht angeschlagen hatte, musste ich in eine mobile Röntengarage! Da haben die sich den Tank näher angesehen! Scheit also doch an dem Omega A zu liegen!


    Auch das mit dem Babyaufkleber kann ich bestätigen, als ich ihn dran hatte wurde ich seltener angehalten. Aber wenn dann kamen so komische Fragen ob der Kindersitz die ECE 44 R Richtlinie erfüllt und das entsprechende Zeichen trägt. Leon ist jetzt 5 und deshalb hab ich kein Babyaufkleber mehr an meim Omega B Caravan. Jetzt geht die Sch.... mit dem anhalten wieder los!


    Also wenn ich alle meine Erlebnisse mit der Polizei, dem Zoll, den Politessen und dem Ortnungsamt in einem Buch aufschreiben würde, könnte ich für jede der aufgeführten Gattungen ein eigenen Band schreiben, wobei der mit der Polizei besonders dick wäre! :thumbup:

  • #13

    Hallo ihr Lieben,


    im Grunde habe ich gegen den Thread hier nichts. Bitte beachtet nur, dass alle Kommentare auch in die "weite Welt fliegen" - demnach bitte etwas auf den "Umgangston" im Bezug auf unsere Ordnungshüter achten :))


    Dankööö

  • #14

    Sehe ich genauso.
    Schonmal daran gedacht, daß die Herren und Damen auch nur ihren Job machen? Und da gehören Fahrzeug und Personenkontrollen nunmal dazu. Den Beweis, daß dies nicht unberechtigt ist, haben einige hier schon selbst geliefert.
    Das E4 steht für Holland, und mehr nicht. Dazu gehört immer noch eine weitere Bezeichnung wie z.B. RL (Runninglight) oder A für Positionsleuchten.
    Von daher ist der Zweifel der Beamten auf jeden Fall berechtigt. Selbst eine Tüv-Bestätigung, Eintragung oder ähnliches kann unter Umständen angezweifelt werden. So ist mir z.B ein Fall bekannt, bei dem klargeschliffene H4-Scheinwerfer mit Xenonkit eingetragen wurden. Daß diese Eintragung das Papier nicht wert ist, sollte jedem einleuchten.


    Klar können Kontrollen auch nerven. Keine Frage. Wenn ihr den Cops aber einigermaßen entgegenkommt, ist so ne Kontrolle ratzfatz rum. Und wenn ihr nichts zu befürchten habt ist das ja gut, ansonsten ist es vielleicht auch mal ganz gut, wenn dem einen oder anderen die Düse geht. :D

  • #15

    ja sicher machen die ihre aber wie ich auch schon sagte es gibt die und die.....wie in allen lebenslagen :D


    darum schrieb ich ja auch das mit drogen und alk...das hat nichts hinterm steuer zu suchen(wenn als bei -oder mit fahrer)denke das mir da alle zustimmen werden....also leute seid alle lieb und macht was die wollen...dann ist alles gut...die sitzen aber nun mal auch am längeren hebel :rolleyes:


    gruß mario

  • #16

    klar man muß sie ordentlich behandeln, das stimmt, aber man kann ja ein bisschen mit ihnen spielen, vorausgesetzt man ist auf der sicheren Seite. Stimmt auch, dass es solche und solche gibt, wo ich die besten Erfahrungen gemacht habe ist bei älteren Beamten. Die sind eigentlich ganz in Ordnung, aber die Jungspunde, die gerade frisch von der Akademie kommen und sich was beweisen müssen sowas geht überhaupt nicht :thumbdown:

  • #17

    jop das stimmt, die jungen sind die schlimmen, ich habe nix gegen kontrollen wegen alkohol oder drogen, sehe ich ja auch ein, aber manche übertreiben es, wo sollte ich um 7uhr den bitte hinfahren???aber ich sagte ja das war mein krassester fall,
    die älteren polizisten die mich angehalten haben waren echt super drauf, haben mich wegen dem omega ausgefragt was für bj, was für anbauteile etc,sowas ist ja echt cool, da geht vergeht die kontrolle wie im flug, aber die meisten jungen sind so das die irgendwas finden wollen wo nix ist!!! aber wie gesagt nicht jeder polizist ist ein schlimmer, es gibt solche und solche, wie in allen lebenslagen halt,


    hmmm ich wusste gar nicht das der omega a so ein drogenkurierfahrzeug ist, dachte das wären eher e34 bmw oder ähnliches!!!
    naja so lernt man dazu!!!

  • #18

    So habe gestern versucht zum TÜV zu fahren, doch der hatte schon zu. Also ab zur Dekra! Einmal Licht an, 12 € bezahlt und Bescheinigung zur Mängelbesitigung erhalten. die Mängelkarte gleich an die Behörde geschickt und gut ist. Jetzt ist alles ok an meim Auto!


    Jetzt befasst sich mein Rechtsanwalt nur noch damit die Kosten vom Verkäufer einzutreiben, weil ich nachweisen kann, dass er zum damalien Zeitpunkt mit der Zulassung im Straßenverkehr Werbung gemacht hatte! Nachweislich hat er mich nicht über eine Änderung informiert. Mein RA sagt ich habe gute Aussichten auf Erfolg alle Kosten erstattet zu bekommen. Ich vertraue da jetzt mal auf mein RA, der hat schon viel schwierigere Prozesse für mich gewonnen, wo meist ordentlich was raus kam!


    Ach und dann war ich noch beim FOH und hab mal gefragt, was es bei ihm kostest. Der hat mir erstmal paar richtig schicke Tagfahrlicher mit Standlichtfunktion gezeigt. Die sind sogar an die Stoßstange vom Omega angepasst! Siehen echt geil aus. Alles zusamen, also Lichter + Einbau ca. 450 - 500 €! Mal schauen was mein RA raus holt, eventuell lass ich die beim FOH einbauen, dann hab ich im Zweifelsfall ne Fachwerkstatt die dafür grade stehen muss wenns wieder Probleme geben sollte!

  • #19

    Jaja...die lieben Kontrollen :)
    Also mich haben se erst paar mal angehalten aber 2x davon haben sich gelohnt :D
    Das 1 ding war als ich noch Pizza gefahren hab Abends mit meinem BMW...im Laden viel los also schön im Stress. Fahre los, Linksabbieger gelb "Gas geben dann kommst noch rum" gedacht, getan! Um die Kurz gucke in Rückspiegel und denk nur "der idiot is bei rot noch rüber"....kaum gedacht hab ich "STOP Polizei" im Spiegel...schöne Scheisse^^ Naja, das übliche: Führerschein, Fahrzeugschein und warum haben wir es denn so eilig? Ich sag naja, ich habe 4 Boxen mit Essen hinten drin und die sollen nach Möglichkeit heiß zum Kunden. Naja, er mit der Taschenlampe hinten rein geleuchtet und pfiff seine Kollegin zurück, gab mir die Papiere und verabschiedete sich mit den worten "Ab jetzt nurnoch bei gelb wenn kein Streifenwagen hinter ihnen ist und Anschnallen sollten Sie sich auch!" ich denk WTF??? Verdammtes Glück gehabt xD


    Das 2 ding war in Hamburg. Fahre ganz normal durch die Stadt, versetzt auf der linken Spur Streifenwagen hinter mir. Der setzt sich vor mich und hält mich an ner Bushaltestelle an. Er kommt Richtung Tür, ich raus aussem Auto mit Papieren inner Hand weil ich nurnoch nach Hause wollte :) Polizist guckt mich an, grinst, die brauchen wir nicht, ich wollte mir nur mal ihr Auto angucken :omg: :respekt: War ein 88´er Ford Eskort MK4 XR3i....fand er ziemlich klasse weil er auch so einen zum Reastaurieren stehen hatte und sein Vater wohl nen Capri xD

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!