Guten Morgen allgemeine Verkehrskontrolle

  • #1

    Heute durfte ich mir den üblichen Spruch der Polizei "Guten Morgen, allgemeine Verkehrskontrolle. Fahrzeugschein und Führerschein bitte!" wieder anhören.
    Na ja bei mir selbst haben die gar nicht erst gesucht, also kein Alkoholtest oder Drogentest oder so. --> Die hätten da auch nix gefunden! Aber mein Omega musste herhalten :S ! Erstmal ABE für Scheiben und Scheinwerferblenden. Als ich dem Polizist sagte für die Scheinwerferblenden habe ich keine ABE sondern eine Abnahme vom TÜV die nur noch nicht in den Papieren steht, wollte er es kaum glauben! Also hab ich ihm das Gutachten gezeigt. Da steht drinn dass alles ok ist und dass das erst in die Papiere eingetragen werden muss, wenn sich die Behörde das nächste Mal mit den Papieren beschäftigt (also Umzug / Ummeldung oder so). Also gut war das auch erlegtigt. Aber dann kamms! Meine LED Standlichleiste störte ihn richtig :cursing: ! Er sagte sie hat werder ein RL noch ein A, also nicht zugelassen. Da hab ich ihm das E4 Zeichen gezeigt und sogar ein Schreiben, dass der TÜV sein ok dazu gibt, wenn ich es nur als Standlicht einsetze, doch dass hat ihn nicht sonderlich beeindruckt. Da holte er seinen dicken Katalog mit 1001 Vorschrift und hat mir erzählt dass es so nicht zugelassen ist! Er gab mit 2 Varianten zur Wahl. 1. sofortige Stilllegung des Autos der 2. einen Mängelschein und 20€ Verwarngeld zu akzeptieren :thumbdown: ! Da ich ja auf Arbeit wollte, habe ich den Mängelschein nehmen müssen. Als ich gleich vor Ort auf standat Standlicht umbauen wollte, meinte er nur "Nein jetzt nicht, es regnet, es ist dunkel und dann noch mit den Kabeln, nee da kommts nur nich zu einem Kurzschluss und dass wollen wir doch alle nicht!" Jetzt darf ich zum alles wieder zurückbauen und zum TÜV wegen der Abnahme ;( :cursing: ! Na mal sehen was der TÜV sagt, weil eigentlich hatte er es ja so bestätigt!


    Ach und dann hat ihn noch meine blaue LED Beleuchtung in der Mittelkonsole gestört! Er meine die scheint so doll nach draußen, dass Andre geblendet werden! Als ich ihm zeigte, dass ich die Abschalten kann war er einverstanden. Meinte aber ich soll sie dann auch wärend der Fahrt abschalten!


    Nachtrag:
    Der Polizist wollte wissen was das für ein Zeichen im Grill sei, so ein Vogel hatte er noch nicht als Autozeichen gesehen! Da habe ich ihm erstmal gesagt, dass es Vauxhall ist und dass das kein Vogel ist sondern ein Greif! :D Die Antwort: "Ist dass Teil in D zugelassen?" Als ihm sagte, dass das ein Orginalersatzteil ist und er das von seinem Kolegen auch bestätigt bekam, glaubte er mir sogar! Wer weiß was sonst noch gekommen wäre!

    OPEL hat ihn geschaffen, ich habe ihn vollendet! :)

    Einmal editiert, zuletzt von Robby1983 ()

  • #3

    Da hast recht. Naja du kannst ja sicher ein Lied davon singen! Ich glaube mit deim Omega hätten die mich heute gar nicht weiter fahren lassen. Dass die einem aber auch immer jede Freude nehmen müssen.

  • #4

    Naja ich würd mal sagen, die hatten nichts zu tun und denen war landweilig :D . Bin mir sicher mit ner Golf-Möhre wäre dir das nicht passiert ;) . Obwohl am Samstagmorgen 4,30 Uhr war ich dran im T4. Ich war den netten Blaumännern irgendwie zu schnell, hab auch 20 € gelöhnt :cursing:

  • #5

    Die stehen dort sehr oft. In Riesa auf der B 182 direkt unter der Elbbrücke (da werden die nicht nass wenns regnet). Eigentlich holen die dort nur Rechtsabieger raus, die an der roten Ampel nicht anzuhalten, sondern einfach rechts abbiegen. Dort ist nur ein unbeleuchteter grüner Pfeil --> also erst kurz warten. Mein Pech war, dass da grad keiner falsch abgebogen war! Ich glaube fast denen ist das Auto oder die Marke egal, die wollen einfach nur gaaaanz viele "Fleißbienchen" sammeln um schnell einen Stern mehr auf den Schultern zu haben!

  • #6

    Einfach ignorieren und weiterfahren :D Bis die wieder in ihrer karre sitzen, biste schon auf arbeit ;) aber ehrlich gesagt, mit meiner allzweckwaffe (Golf3 1.8 75PS Automatik,juhu) holen se mich ni raus, aber im Omega damals, haben se mich schon mit Vornamen begrüßt [Edit by Fuzzy: bitte nicht beleidigend werden]

  • #7

    naja ist ja mal mehr als ein bescheidener start in den tag....aber die haben teilweise echt lange weile :D


    kontrolllen an schulen und kinergärten also 30kmh find ich voll in ordnung oder mit alk am steuer am we...da gibt es viele nassen die denken die da noch alles im grif fhaben ...aber das haben sie eben nicht und die lernen es auch nicht anders :thumbup:


    aber morgens um halb vier ist schon hart..das richt nach langer weile 8)


    ich hatte auch mal so ein schönes erlebnis....kann es ja mal so kurz wie möglich schildern...war echt witzig :D


    wir sind auch in eine kontrolle gekommen(freitags 22,30)so ist ja nicht weiter wild ich bin nicht gefahren hatte getrunken und ein kollege ist gefahren.dann der übliche spruch...papiere etc,der fahrer gibt führerschein und ich die papiere...da fragt der warum ich den schein habe....ich mußte lachen ......"da es mein auto ist" :D


    er:warum fahren sie nicht??


    ich:ich kann nicht mehr fahren


    er:warum ??


    ich;ich habe getrunken und sehe die sraße nicht mehr und ich bin nacht blind :P


    darauf sagte er:mich sehen sie aber.....ich darauf;ja ich bin gärtner ich habe ein auge für grüne sachen!!!


    fand er nicht witzig...aber egal....ist eben war....an meinem vectra war alles eingetragen...irmscher verspoilerung usw...dann ging der spaß los und er fing an zu suchen an der front fing er an....und fand meinen GEILEN spruch an der front schürze"nur schwule bücken sich so tief".


    er musste ihn unbedingt lesen und kniehte sich fast hin...das gesicht von ihm ein traum....so fetnapf ein war meiner....


    dann gin es hinten weiter auspuf(bastuck)viel zu laut!!!!sagte er....ich war da anderer meinung ....er fragte nach der nummer und ich sagte die ist in der regel am topf eingeschlagen weiß doch jeder.....naja ...er in aller euforie legte sich hin und versuchte was zu sehen da entdeckte er das zweite schild fasching4 "na du schwule sau"ohhhhhhhhhhh mein gott da war alles vorbei......er fragte ob das witzig ist???ich sagte...weiß ich nicht ???finden sie das es witzig ist????keine antwort von ihm.... :D


    der hammer st noch das er die profiltiefe meßen wollte und fragte mich ob ich etwas vorfahren könne.....da stellte ich mir die frage wer hier was getrunken hatte :(


    naja ende vom lied.....nichts gefunden!!!!aber nachdem wir fast eine stunde in der kälte standen fragte ich sie in ihrem bus wie lange das noch dauert???ßer fragte warum.....?ich sagte ihm ja weil ich durst habe und mein bier alle ist!! :D


    er sagte es dauert so lang wie es dauert....ich sagte zu ihm vieleicht geht es mit einem duduen besser....den hat er aber nicht verstanden :respekt: :respekt: ...naja ihn diesem sinne es ist immer lustig wenn man freundlich ist...gute weiterfahrt an euch alle :D


    gruß mario....achso...der letzte spruch war angenehme weiterfahrt

  • #8

    Na in eine Kontrolle möchte ich nicht gerade kommen das gäbe glaub ich ne menge Stress,aber ich habe eh nie den Fahrzeugschein bei,Oder den von der anderen Omme, hab den falschen halt erwischt :huh: Und wenn die fragen "das ist alles eingetragen" ;) meistens ist das Ende vom Lied ein Mängelschein und die Aufforderung das Fahrzeug mit Papiere beim Tüvèr des Vertrauens vorzufahren und nen Stempel abholen und was für die Kaffeekasse dalassen :thumbup:

  • #9

    @ bullmastiff-DD Hast da jetzt gar kein Omega mehr? Denk du wolltest dir ein Facer holen?


    @ Omni1977 Echt geil! Kann mir vorstellen, dass der da baff war als er das gelesen hatte! Pech nur wenn er dann mehr von dir will als nur die Papiere :thumbup: !


    @ Manus Irmscher Mv6 Naja zu oft will ich auch nicht zum TÜV, nicht dass aus der Kaffeekasse ne Urlaubskasse wird!

    OPEL hat ihn geschaffen, ich habe ihn vollendet! :)

    Einmal editiert, zuletzt von Robby1983 ()

  • #10

    scheinbar ist es so das sie die mängelscheine echt loswerden müßen...bei uns gab es echt scharfe hunde die wurden extra dafür ausgebildet...also kein leichts spiel,aber beziehungen sind ja bekantlich das halbe leben oder man ist schlau und wortgewand ^^


    aber ein bischen kaffe beim tüv ist immer lecker...der macht einen auf jeden fall wach


    @robi....wenn nicht mänlich.....wehr weiß :D da gibt es ja heiße teileee,da braucht man echt einen waffenschein

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!