tankeinfüllstutzen in die Tür verbauen was sagt der Tüv????

  • #1

    Hallo,ich Will meinen tankeinfüllstutzen in die Rechte beifahrer tür.. Hinten Rechts Verbauen... (omega-Limo). was Sagt der Tüv zu der Geschichte kann man das EInfach machen oder gibt es da Schwierigkeiten ??? hat vllt ausem Forum das jemand schonmal gemacht ???

  • #2

    erst mal würde ich deine infos bearbeiten,weil es gab nie nen c20ne im b Omega,


    zum thema,ich würde erst mal zum tüv fahren und mit dennen alles bereden, weil das wird ne einzelabnahme, ich weis nur das sowas möglich ist,aber nicht un der türe, weil meines wissens nach darf kein einfullstutzen,leitungen etc im innenraum sein, willst du deine hintere türe zuschweisen???denke schon weil sonst wird der umbau kaum möglich sein

  • #3

    Du meinst doch bestimmt im Radkasten, also wenn Du die Tür aufmachst, oder? Sonst würde das ja mal garkeinen Sinn ergeben ?( Kann mir nur schwer vorstellen daß das möglich ist, fehlt ja dann schon das Gefälle, um Sprit in den Tank zu bekommen. So zumindest jetzt meine Vorstellung. Am besten halt, wie schon gesagt wurde, mit dem Tüv absprechen.

  • #4

    Also mom kann ich es mir auch nur schwer vorstellen und Sinn seh ich darin (ausser das es was anderes/aussergewöhnlich)auch nicht wirklich, habe aber auch schon gesehen das es welche in die C-Säule verbaut haben und dann diese Renneinfüllstutzen montiert haben. Aber ob das alles geTÜVt war, keine ahnung.

  • #5

    Es gab mal einen Cadilac oder Buick aus den 50ér oder 60´Jahren der hatte sein Tankeinfüllstuzen umterm rechten Rücklicht. Also wenn mann dieses Fahrzeug betanken wollte, musste mann das Rücklicht abklappen (war extra so gebaut). Das sollte nicht nur der Optik dienen, sondern auch den Sprittklau etwas schwerer machen.


    Nun ich kann mir vorstellen, dass du den Tankeinfüllstutzen auch aus optischen Gründen weg haben willst. Tür, speziel die Radläufe wird der TÜV nicht zulassen. Die heulen ja schon rum wenn ein kleines Loch im Radlauf ist! Auch aus Sicherheitsgründen wird es nicht gehen, weil im Ernstfall die Feuerwehr die Schere / den Spreizer ja genau in dem Bereich ansetzen muss. Da wirst wohl Probleme mit dem TÜV haben. Was du mit dem TÜV mal abklären kannst ist, ob du ihn an selber Stelle lassen kannst, aber mit der Öffnung nach innen in den Kofferraum un von außen zuschweißen. Kann aber sein, dass es dann nach Spritt stinkt, wenn der Tank etwas ausgast!


    Die alten Tabants hatten dem Tank im Motorraum, da gabs außen auch kein Einfüllstutzen! Geile Optik war das! :thumbup: ;) :thumbup:

  • #6

    OmegaC20NE Doch den Motor gibt es im Omega B!!! Unverändert mit 85KW.


    Die Idee mit dem Füllstuzen hinterm Rücklicht kenn ich, und find se klasse, meiner Meinung nach auch die besste Lösung und da wird der TÜV warscheinlich am wenigsten Meckern.

    Opel Omega A 2.0i Limo Facelift
    Opel Omega B 2.5 TD Limo
    Opel Corsa A 1.2i 5Türer
    Opel Vectra B 2.5 V6 Caravan Facelift
    Opel Omega B 2.2 Caravan Facelift

    Opel Corsa C 1.4 Sport


    Aktuell: Opel Omega A 2.0i Limo Facelift

  • #8

    Beim Peugeot 403 (dem Fahrzeug, welches "Colombo" fährt), war der Tankverschlus auch hinter dem Rücklicht. Auch nett sind unter dem Kennzeichen versteckte Tankklappen.
    In der C-Säule war sie z.B beim Kadett-C.

  • #9

    Tony,nein es gab im Omega b nie einen motor der c generation,also fehlt damit der c20ne flach, user 2.6 hat es ja aber schon richtig gestellt,im Omega b gab es mit 85kw den nachfolger x20se,aber der te hat es ja schon auf seinen motortyp x25xe geandert

  • #10

    hey. jungs. ich rufe morgen mal beim Tüv an und Frage nach wo ich ihn verbauen kann..


    am liebsten Würde ich ihn ja in den Tür einstieg haben... weil unter der Heckklappe. währ es auch geil aber das werde ich nicht dicht bekommen zum kofferraum wegen dem wasser...


    und hinter das Rücklicht wollte ich auch schon machen.aber das wird mir zu schwer da ich zum kofferraum das abtrennen muss schweißen muss. ect.und ich keinen Schönen kofferraum ausbau verbauen kann.....

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!