vom 2.0 zum 2.5 nun is es vollbracht der neue is da.

  • #13

    Hallo!


    Quelle: Wikipedia
    Eine Sekundärluftpumpe ermöglicht beim Kaltstart eines Ottomotors mit geregeltem Katalysator, durch die Zufuhr von zusätzlicher Luft (Sekundärluft) in Verbindung mit dem aufheizen des Katalysators, dass der Monolith des Katalysators so schnell wie möglich die optimale Temperatur erreicht, um die Schadstoffe durch die auf dem Katalysator aufgebrachten Edelmetalle zu Spalten.


    mfg
    FalkeFoen

  • #15

    zu deiner oben genannten Frage..


    Die Hinterachse am Omega ist eigentlich sehr stabil... singende Diffs sind eher die Seltenheit.. eher mal nen undichter Simmering... und wenn ich die Lagerung mit anderen Opel`s ala Vectra B vergleiche is die Omega Achse eher ein ruhiger Geselle ^^


    mit Kardanwelle oder garAntriebswellen hatte ich noch nie Probleme obwohl ich die oft strapaziere......und bis jetzt hat sich auch noch kein Radlager gemeldet...


    würd die Omega Hinterachse als gelungen bezeichnen im Vergleich zu anderen Baugruppen :rolleyes:

    Ist der Block auch Kalt gib ihm sechs ein halb :klopp:
    :hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer:

  • #16

    ok.


    Hätte ja sein können das es da zwischen einem 2.0 und 2.5 unterschiede gegeben hat. bei meinem alten war jetzt die hinterachse von die lager her total ausgeschlagen....... bei 280 000 km is das aber auch ok....




    Ich hab mich heute mit den scheinwerfern und dem radio rumgeschlagen...... alt bekanntes Problem der blinden Streuscheiben, des sieht ja aus wie hulle...... hab ja erst 1 jahr alte da........ aber in h1/h7, und mein jetziger hat xenon......


    Beim radio das gleiche spiel...... gab es da nicht mal sowas wie din norm? bei opel anscheinend nicht..... hab mein clarion einbauen wollen. der gedanke war, anstecken einschieben fertsch.......... jetzt wird dat radio leise wenn ich das licht einschalte....... ich könnt kotzen



    So es is geschafft. Morgen gehts zum Tüv. Die Winterräder sind drauf. Der Rost an Fahrwerk und Schweller is beseitigt, und ebenso der an die Türen............ Neue Querlenker und Bremsen sind auch verbaut. Die Scheinwerfer sind auch neu die Sekundärluftpumpe hab ich erstmal gelassen.... dann noch aufpoliert und nun wartet er auf das bevorstehende......... hauptsache der Tüvman sieht das norgen nicht so eng.....

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!