Ärger mit DHL

  • #1

    Moin Leute,
    da ich mit meinen Fragen zum Omega B hier schon ziemlich gute Erfahrungen gemacht habe, möchte ich mich mit einem anderen Problem an euch wenden. Und zwar folgendes:


    Am 12.12.2011 habe ich ein Paket per Nachnahme verschickt
    laut Paketverfolgung ist das Paket am 13.12 dann vom Empfänger entgegen genommen worden, also hat der den NN-Betrag bezahl, denke ich...


    bis jetzt ist kein Geld auf mein Konto überwiesen worden. Habe vor 4 Tagen dann da mal angerufen (für 42 cent/minute)... Die meinten dann ich sollte nen Nachforschungsauftrag stellen, den die mir auch zugeschickt haben. Direkt nächsten morgen habe ich den dann wieder zurück geschickt, aber bisher noch keine Antwort erhalten... Naja... ist ja gerademal 3 Tage her, aber trotzdem... habe natürlich auch ein bisschen gegooglet und das Problem hatten wohl mehrere... Aber fast alle haben fast 12 Wochen auf das Geld gewartet. Das wollte ich eigentlich nicht.


    Was meint ihr? Warten oder direkt nen Brief per Einschreiben mit ner Mahnung und ner Frist zum überweisen des Geldes??


    Gruß



    Sry für den Titel...
    Edit by Fuzzy: Titel angepasst

  • #2

    Das ist schon seltsam, laut Deutscher Post, wird die Ware nur gegen Bezahlung ausgehändigt und anschließend soll das Geld sofort an den Auftraggeber überwiesen werden. Was sagt den Eure örtliche Post dazu? Nicht dass der Postbote sein Taschengeld aufbessert.

  • #3

    Habe ja schon bei der Hotline angerufen, die sagen auch das das Paket angenommen wurde und das Geld gebucht sei... Da hab ich erst überlegt ob ich die Kontonummer oder die BLZ falsch aufgeschrieben hab,. Aber ich bin mir ziemlich sicher das ich die richtig angegeben habe...

  • #4

    Ich hatte bislang nur einmal etwas gegen NN verschickt. Bis zum Geldeingang vergingen aber auch 4oder 5 Werktage. Vermutlich kommt dein Geld schneller noch an, als dein Nachforschungsauftrag das erste mal gelesen wird. Da es ausgeliefert wurde, ist ein Nachforschungsauftrag ja eigentlich nicht richtig. Du weißt ja, wo das Paket ist.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!