Lippe eintragen???

  • #1

    Hi Jungs,


    mal wieder benötige ich dringend eure Hilfe. Ich möchte meine Lippe eintragen lassen (siehe Bild), jedoch habe ich lediglich die ABE. Es ist KEIN ORGINAL STEINMETZ oder sonst irgendwas! Ein bekannter meinte ich bräuchte eine andere ABE PLUS NUMMER, weil bei meiner ABE die wahrscheinlichkeit besteht das ich sie nicht zugelassen bekomme! (Aufgrund Nr, etc.) Hab davon ehrlich gesagt kaum bzw gar keine Ahnung und da bei mir im April TÜV ansteht MUSS sie eingetragen sein!


    Kann mir einer von euch helfen ODER mir einen Rat geben? Ich wäre sehr sehr dankbar!


    BILD

  • #2

    Wenn du eine ABE hast, die zu der Spoilerlippe gehört, musst du nichts eintragen. Darin steht der Hersteller und auch welche Kennzeichnung die Lippe aufweisen muss.
    Wenn die ABE aber für eine andere Lippe ist, ist sie natürlich wertlos. Dann bleibt dir nur der Weg der Eintragung.
    Hast du dafür nur ein Teilegutachten (auch hier muss eine Kennzeichnung auf der Lippe sein), muss sie auch eingetragen werden. Ganz schlecht ist ein Materialgutachten. Da stellen sich viele Prüforganisationen bzw Prüfer quer.

    E10-Nein danke! Mein Auto ist kein Alkoholiker!

    Einmal editiert, zuletzt von Fuzzy ()

  • #3

    Da bin ich gerade überfragt! Ich könnte das ding ja mal hochladen bzw die erste Seite. Vielleicht hilft das ja weiter?

  • #5

    Also ich hab einmal ne Gutachterliche Stellungnahme der Dekra und einmal ne Kopie des Tüv von einem Teilegutachten bei dem steinmetz eingetragen steht. SO das Problem ist das ist ja KEINE Steinmetz Lippe und die Nummer von dem TÜV Teilegutachten stimmt ja auch nicht^^


    Die Gutachterliche Stellungnahme ist in 2010 abgelaufen. Würde es mit der Kopie vom Teilegutachten des Tüvs gehen wenn ich eine der dabei stehenden Nummern nehme? Oder lehne ich mich jetzt zu weit aus dem Fenster?

  • #9

    Hmmm ne, das ist nicht Sinn der Sache. Also scheint es das ich ne neue Schürze (Orginal) benötige? Denn mit dieser werde ich dann nicht durch den Tüv kommen!?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!