Ventildeckeldichtung beim X30XE wechseln

  • #1

    Es kommt abundzu mal vor das es leicht aus dem Motorraum qualmt. Dieser kommt aus der Richtung des Öleinfüllstutzen (relativ weit unten). Auf dem silbernen Blech (Krümmerabdeckung?) da drunter ist dann auch ein bischen Öl. Bisher gehe ich davon aus das es das Öl durch die Ventildeckeldichtung drückt und daher wollte ich mal wissen wie man diese beim X30XE wechselt.
    Viel ist es nicht was rausgedrückt wird (der Ölstand ist immer noch im Normalbereich). Aber lästig ist es trotzdem.
    Bei 4-Zylindern hab ich die Dichtung schon öfter getauscht, bei 6ern allerdings noch nicht. Daher wäre eine kurze Anleitung super :)

    .:Hubraum und Leistung sind durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr Hubraum und Leistung:.

  • #5

    Hab mich zwar schon per pn bei dir bedankt aber ich machs hier nochmal.
    Genau sowas hab ich gesucht. Danke dir dafür :D

    .:Hubraum und Leistung sind durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr Hubraum und Leistung:.

  • #8

    Danke dir!! Ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass die Ventildeckel vom Y32SE meist verzogen sind? Könnte ich diese planen lassen (zur Sicherheit)?


    Wer hat selbst due VDD getauscht und es ist danach dicht geworden? Habe schon oft davon gehört, dass es nach dem Dichtungstausch teilweise noch schlimmer wurde :(. Habe mir das für kommenden Winter vorgenommen.

    94er Calibra Turbo 4x4 PH4+, 01er Omega B Facelife Limo Sport 3.2 V6 LPG

  • #9

    Hallo!


    Planen is nicht, weil die Dinger sind aus Plaste ;), ich habe sie bei mir schon gewechselt und sie sind bis jetzt noch Dicht ;). Ich habe die Dichtmasse einmal komplett aussenrum gemacht und gut ist es und die VDD mit den angegeben Drehmoment festgezogen.


    mfg
    FalkeFoen

  • #10

    mal was nebenbei...


    die VDD sind ja eigentlich alle aus kunststoff... wie siehtsn da mit dem hitzeschutzblech vom krümmer aus...ich hab meins weggemacht wegem hitzestau... kann sein das sich der VDD verzieht wenns abmontiert is oder.. ???? besser drauflasssen ??

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!