Der Vw Audi Opel Seat

  • #12

    Netter Versuch. Du hast aber anscheinend immer noch nicht den Sinn der Zugangsbeschränkung des Teilemarktes verstanden. Wenn du dir mal die Zeit nimmst, und hier mal ein bisschen im Forum rumstöberst, wirst du auf diesen Thread stossen: Teile-Anzeigen im Board!!!']Klick mich[/url]
    Hier möchte ich dir vor allem den letzten Beitrag ans Herz legen.


    Selbstverständlich darfst du trotzdem auch weiterhin über deinen Umbau berichten. Da es sich um einen VW handelt, bist du auch schonmal in der richtigen Themen-Kategorie. Punkte bringt dir das aber keine. :D


    Wenn du wirklich Interesse am Boardleben hast, zeig es und die Beiträge kommen von alleine. Ansonsten empfehle ich dir die Teilesuche via ebay.

    E10-Nein danke! Mein Auto ist kein Alkoholiker!

    Einmal editiert, zuletzt von Fuzzy ()

  • #13



    Bist du dir da gaaanz sicher das die Bremsen vom Omega oder Senator in einen Scirocco II passen? :D Ansonsten wirst du hier eh nicht fündig, probiers mal auf einem Calibra-Board. ;)


    Ausserdem, soweit ich das vom Golf II kenne, muss man für Scheibenbremsen hinten erstmal eine G60-Hinterachse verbauen, da Scirocco I sowie II beide Golf 1 basis sind, und ich mir nicht sicher bin obs fürn 1er Golf überhaupt Scheibenbremsen hinten gab, und ob die 2er G60 achse passt ist auch fraglich, also wie löst du das problem? :) (nur so aus reiner neugier)



    MfG, M.O.

  • #14

    Naja die Achse passt schon. In nen 2er passt auch ne 3er Hinterachse rein. Aber ne Trommelbremsenachse auf Scheibe umzubauen ist auch nicht wirklich aufwendig.
    Ich habe drei VW`s mein eigen nennen dürfen (1x Polo 86C & 2x Passat 35i).
    Die Karren hatte ich innerhalb von zwei Jahren. Nachdem der letzte Passat endlich weg war, hab ich gesagt das ich mir definitiv nie wieder ne Volksmöhre vor die Hütte stelle....

    .:Hubraum und Leistung sind durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr Hubraum und Leistung:.

  • #15

    Ehrlich gesagt frag ich mich was Hirnloser ist, der ,der es nicht schnallt und das Forum mit seinem Geistigen Dünnschiss zumüllt um endlich was im Teilemarkt anzupreisen oder die, die immer wieder drauf anspringen.


    Einzig tun mir die Mod`s leid, die immer und immerwieder sich die Finger blutig tippen, um es einem 3758x zu verklickern.









    P.s. Man möge mir meine derbe Ausdrucksweise ausnahmsweise verzeihen, aber irgendwann ist ja mal gut.

  • #16

    Also ein Mod (edit: seh grad Fuzzy ist keiner, hab ich verwechselt, sorry) kann mich schon mal nicht leiden wie sich an dem Thread hier rauskristalisiert, aber das lag wohl nicht am VW :D


    Ebaysuche bringt nix, da steht ja nicht die Größe bei, aber vielleicht weis ja einer eine andere Eingrenzung, da hätt ich nen Thread der auf Antwort wartet: Kann mir jemand sagen wie man die Bremssättel unterscheiden kann


    Aber wir sind ja jetzt grad woanders....


    Laut einer Umbauanleitung sollen die vordernen Sättel recht gut passen, hinten bau ich mir die 16v vom Scirocco ran. Die ist sowieso total unterfordert, mir sind die Scheiben schon mal komplett weggerostet... Hoffe Greenstuff nimmt etwas mehr Metall ab.. Blöderweise ein recht seltenes Teil, daher sauteuer


    Hier wär die Anleitung: http://www.sciroccoforum.de/fo…-Omega-Bremse-am-Scirocco


    iss übrigends mein Stammforum :ok:


    @ Nova


    wusste garnicht das der Passat so schrottig ist. Egal, als Teilespender tut ers....


    was hat denn alles gefehlt an den Dingern?

  • #17

    schön das du auch mal geschrieben was du vorhast,wünsche dir viel spaß dabei,


    wegen dem teilemarkt,da ich eh kein mod bin kann ich nur den mods zustimmen wegen teilemarkt,bei mir hat das freischalten für den teilemarkt auch gedauert,wie sagt man kommt zeit kommt rat,was jetzt bedeuten müsste, kommen beiträge,kommt die freischaltung

  • #18

    @ hesse


    komisch feindselig die Stimmung hier, aber ich find´s noch Lustig, aber will noch was zu dem Thema klären:


    ich hatte es selbst für unpassend gefunden den Umbau zu Posten: wie artikel einstellen im teilemarkt?


    Ich will ein Gesuch einstellen, nix verkaufen. Und ich gehe nicht davon aus damit unbedingt Erfolg zu haben und hab deswegen noch einige andere Eisen im Feuer..


    Dies war mein 10. Beitrag, But U Can´t Stop Him :thumbup: nicht das jemand meint ich schreib nix mehr


    Was meinst du was man sich im Golf1 Forum anhören darf wenn man nur die verwendung von Opelteilen in Betracht zieht, kommt Vaterlandsverrat gleich....


    Und zuletzt hoffe ich immer noch das jemand details zu den Sätteln hat, das würd mir am meisten weiterhelfen wie ich mittlerweile Erfahren musste....



    So, kommt nun noch was zum Thema oder eh nich??

  • #19

    Nun ja, Feindselig, das ist deine Sicht der Dinge, die will ich dir auch nicht nehmen, stattdessen solltest du dich evtl. fragen warum ! Hartnäckig bist du auf alle fälle, wobei ich mich frage warum, da du ja selber schon der ansicht bist das es nix bringt, widerspruch in sich, ich hätte es bestimmt so formuliert, das ich an die Info gekommen wäre ohne Müll zu schreiben. Wenn du es auch noch unpassend findest deinen Umbau zu Posten, warum hast du es dann getan ? Das du noch einige Eisen im Feuer hast glaub ich ungesehen, hoffe aber das die Sinnvoller sind, nicht das hier den ansässigen Mod`s einfällt das diese auch einige Eisen im Feuer haben. Ich gehe mal davon aus das du das im Golfforum auch schon in der Art und Weise abgezogen hast, soooo "Uncool" können die nicht sein, denn willst mir ja nicht weiss machen das die alle "nur Original VW" verbaut haben ! Last but not least, nun haste ja ,wie schon Stolz beschrieben, deinen 10. Beitrag, Glückwunsch und :respekt:
    Thema ist für mich pers. damit auch durch, möchte mich dann doch lieber mit wenigen, aber hoffentlich sinnvollen Post`s einbringen.

  • #20

    ok, nicht zurück zum Thema......


    ob´s nix bring weis man erst nachher..... und da ich grad Zeit hab...


    Insgesamt ist´s ja ganz schön hier, gut einige iss es wurscht, einige hätten mich gern los, aber kam auch Sinvolles raus, z.b. schau ich schon was der Callibra für Bremsen hatte...


    übrigends, die Probleme im Golf1 Forum hatte nicht ich, sondern Rubberduck schon vor Jahren... der wurde sogar gesperrt was man aber leider nicht sieht wenn man ihm ne PM schreibt...voll blöd


    Wenn die Mod´s meinen ich sollte es lassen, dann lass ich´s halt, aber ich glaub die haben besseres zu tun als sich wegen meinen Threads aufzuregen....

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!