Probleme mit dem El. Gaspedal omi b face

  • #1

    So liebe Gemeinde,


    Habe einen Fehler mit dem El. Gaspedal, also net lang reden ein neues eingebaut... tja leichter gesagt wie Gedacht! Nun ist zwar die MKL aus und er hält auch nicht mehr die 1500 Umdrehungen nein er hält nun 2000 Umdrehungen und beim Gas geben geht er net mehr runter also hält er die gewünschte drehzahl also 3000...4000 ect... und nun meine Frage: WARUM????


    ;(


    Opel Omega B 2.2DTI Facelift.

    Opel Omega A 2.0i Limo Facelift
    Opel Omega B 2.5 TD Limo
    Opel Corsa A 1.2i 5Türer
    Opel Vectra B 2.5 V6 Caravan Facelift
    Opel Omega B 2.2 Caravan Facelift

    Opel Corsa C 1.4 Sport


    Aktuell: Opel Omega A 2.0i Limo Facelift

  • #2

    entweder ist das neue teil auch schrott, vom falschen motor,oder nicht angelernt, oder dein steuergerat hat nen macken weg, was anderes wurde mir auf die schnelle nicht einfallen

  • #3

    Meine Vermutung is auch nun die das ich zum FOH muss damit die des mit dem Tester anlernen müssen... naja altes teil wieder rein da kann ich weningstens mitn Tempomaten gasgeben und hinfahren... ein glück is der gleich um die Ecke!

    Opel Omega A 2.0i Limo Facelift
    Opel Omega B 2.5 TD Limo
    Opel Corsa A 1.2i 5Türer
    Opel Vectra B 2.5 V6 Caravan Facelift
    Opel Omega B 2.2 Caravan Facelift

    Opel Corsa C 1.4 Sport


    Aktuell: Opel Omega A 2.0i Limo Facelift

  • #4

    ja glub i auch das man das ding anlernen muss damit der motor oder das gaspedal weiß wo der leerlauf ist und wo das vollgas ist oder sowas, aber bis jetzt bist du der 1 mit so einem problem, habe sowas noch nie gehört und gesehen, egal ob bei astra vectra omega corsa, du bist wirklich der 1 glub ich,


    naja solange dein gaspedal nicht automatisch vollgas gibt wie bei toyota ist ja alles halb so schlimm.

  • #5

    Also anlernen kann man das gute Teil nicht, hab aber zwei unterschiedliche Nummer drauf. wo is da nun der Unterschied? zwei Identische Bauteile für ein und des selbe Auto, Bosch 0 281 002 297 und 0 280 752 027. beide sind von Bosch. bloß das erste Teil kostet ca. 350€ und das zweite ca. 170€


    ?( :( ?(



    Nächste Fragen stellen sich mich... Der Bosch Sensor 0 281 002 297 ist im Omega 2.0DTI drin und im B Vectra 2.2DTI und der Sensor 0 280 752 027 im Omega 2.2DTI.... aber warum ist der Sensor 0 281 002 297 bei meinem Omega 2.2DTI drin???? :( Jeder Teilehändler sagt mir der Sensor 027 ist der richtige aber nun weiß ich ja der Funktioniert bei meinem Diggn net :cursing:


    Opel sagt mit gib uns 451€ und dann bekommste einen... 8o

    Opel Omega A 2.0i Limo Facelift
    Opel Omega B 2.5 TD Limo
    Opel Corsa A 1.2i 5Türer
    Opel Vectra B 2.5 V6 Caravan Facelift
    Opel Omega B 2.2 Caravan Facelift

    Opel Corsa C 1.4 Sport


    Aktuell: Opel Omega A 2.0i Limo Facelift

    Einmal editiert, zuletzt von Tony ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!