Neuanschaffung

  • #1

    hab mir heut nen omega 2,6 v6 angeguckt sah so noch recht gut aus was mich aber stutzig macht am oeldeckel war weisser schlamm dran bicht viel aber war halt was dran nun meine frage finger von lassen oder nicht so schlimm


    danke im vorraus

  • #2

    Hallo!


    Dieser gelbe Schleim ist in dieser Jahreszeit völlig normal für die V6. Während der fahrt steigen die heissen Öldämpfe im Öleinfüllstutzen nach oben und wenn der Motor abkühlt entsteht im Stutzen Kondenswasser der sich mit dem Ölnebel vermischt und diesen gelben Sabber :D ergibt. Mal über die BAB und weg isses.


    mfg
    FalkeFoen

  • #4

    also der weiße schleim kann von net defekten zkd kommen, aber die v6 sind im winter recht bekannt das wenn man nur kurzstrecke fährt das auch ein weißer schleim am deckel kommt


    hat er nen wasser oder olverbrauch, Ol im wasser oder umgekehrt,blauer rauch aus dem auspuff

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!