fahrertür abschließen bei leerer batterie?

  • #1

    hallo,


    habe nun einiges gefunden wie man seine tür aufschliessen kann wenn die batterie leer ist.
    Aber wie geht das umgekehrt?


    Musste etwas aus meiner omme holen,hab dann per funk den wagen geöffnet,womit er sich schon schwer getan hat, zum abschliessen hat es dann nichtmehr gereicht.


    Musste alle knöpfe quasi mit gewalt runterdrücken,beim schloss der heckklappe konnte ich beim abschliessen mit schlüssel sogar den motor der zv hören.


    Nur die fahrertür lässt sich nicht abschliessen,auch der knopf lässt sich nicht runterdrücken bei verschlossener tür.
    (also das gestänge,der knopf hält nichmehr)


    der wagen steht an der hauptstrasse,nicht sehr prickeld wenn der sich da nicht abschliessen lässt.aber wie bekomm ich diese tür nun trotz leerer batterie zu?

    Gruß Kevin



    <<<Senf gefällig? Kein Problem den geb ich immer dazu, kostet nix extra!>>> :P

  • #3

    Hmmm, bin gerade bissi verwirrt, wenn es die Autobatterie ist, warum tauschst du die nicht einfach und dein Problem erl. sich von selbst :(


    Ich würde mir den Stress nicht antun mit aller Gewalt die Knöppe runter zu drücken, schon garnicht den Wagen unverschlossen an einer Hauptstrasse abzustellen.





    ...na und, ist eben meine Meinung, muss keiner teilen !!

    Einmal editiert, zuletzt von Hesse ()

  • #4

    Also ich hatte den Fall beim Omega ja nun noch nicht, aber kann man denn die Türen nicht einfach mitm Schlüssel zusperren ?( ?(

  • #5

    Die Fahrertür und den Kofferraum :) der rest bekommt ja nen elektrischen impuls zum schliessen.Die restlichen Türen muss man dann halt die Pins runterdrücken

  • #6

    Die Knöpfe der Türen liesen sich nur mit Gewalt runterdrücken? Das ist schonmal nicht normal. Und den Knopf der Fahrertüre hast du bei geschlossener Türe versucht? Stichwort Aussperrschutz (sofern es den beim Omega gibt, noch nie gestetet)
    Wenn sich auf der Fahrerseite überhaupt nicht nichts bewegen lässt, bleibt dir nur, die Türverkleidung abzumachen und nachzuschauen, an was es mechanisch hängt.
    Dies würde ich an deiner Stelle unabhängig vom laden der Batterie machen, damit du das nächste mal nicht wieder vor dem gleichen Problem stehst.


    Auch solltest du nach deinem Schlieszylinder schauen, da dieser wohl auch nicht funktioniert, sonst hättest du ihn ja normal mit dem Schlüssel abgeschlossen.

  • #7

    Ja der Omega hat sowas, du kannst auch bei offener Fahrertüre nicht mit Funk schliessen da weigert er sich :D


    @TE lässt sich den dein Schloss mit dem Schlüssel bewegen? bzw. mir ist sogar als ob auch die fahrertür über einen Impuls geöffnet wird.Heist also du könntest höchsten zu erst die Fahrertür im geschlossenen Zustand zu machen ( also Pin runter drücken) und dann halt die hintere Tür.Da diese ja keinen Aussperschutz hat.

  • #8

    Ööhhmm, will ja keine Verwirrung stiften, aber eben beim Einkaufen hab ich bissi mit der Verriegelung rumgespielt, man kann bei geöffneter Fahrertür per Bedienung schliessen, geht auch alles zu, macht man die Fahrertür zu, geht der Pin wieder hoch, wahrscheinlich wegen Aussperrschutz, nochmaliges drücken verriegelt dann das kompl. Fahrzeug, zumindest bei mir.


    Sollte die Batterie im KFZ tatsächlich leer sein, geht soweit ich das weiss eh nur die Fahrertür zu öffnen und das auch nur mit Schlüssel, wenn das der Fall ist, dann erstmal Batt. wechseln und schauen ob die ZV immer noch mukkt.

  • #9

    genau, die knöpfe hatten en gewissen wiederstand den ich mit dezenter gealt überwinden musste,danach gingen sie einwandfrei. ich vermute das die stellmotoren durch das öffnen bzw den versuch zu schliessen da irgendwie was mit zu tun hatten.


    bei dem kofferraumschloss konnte man beim drehen des schlüssels sogar den motor hören,scheinbar lief der da mit 8|


    fahrertür hat sich nichts getan, schlüssel geht in alle richtungen,sogar das innenlicht wird beim drehen des schlüssels abgeschaltet,auch den wiederstand der notöffnung kann ich überwinden


    allerdings wollte er nicht schliessen,klar hab ich das bei verschlossener tür versucht,hat nichts genutzt.


    hab nu meinen nachbarn genötigt mir per starthilfekabel etwas strom zum abschliessen zu spendieren,aber er sollte doch trotzdem ohne batterie/mit lehrer batterie abschliesbar sein.


    evtl hats wirklich was mit den stellmotoren zu tun?

    Gruß Kevin



    <<<Senf gefällig? Kein Problem den geb ich immer dazu, kostet nix extra!>>> :P

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!