[gelöst!] Rücksitzbank: hinteres Gurtschloß für Kindersitz verlängern!? (UPDATE 11.01.2012, Post 30!)

  • #12

    Problem hat sich bei mir Gott sei Dank erl., Zwerge sind so gross das alles ohne "Extrasitze oder so" platz nehmen kann, kann mich aber Erinnern das ich das Gurtschloss ausgetauscht habe, aber weiss nichtmehr was ich dafür rein gemacht habe, aus welchem Modell.

  • #13

    Ich kann mich schwach noch dran erinnern und meine auch, dass mein alter Vectra B hinten längere Gurtschlösser hatte. Das waren so knapp 10 cm mehr und würde ja vollkommen ausreichen, damit die Damenwelt keine Austicker mehr bekommt... :D


    Wie gesagt, nächste Woche gehts deswegen zum Schrotti. Das ewige Gezicke nervt schon ganz schön... ^^


    Genau, die Isofix-Kindersitze sind ja nicht mehr für größere Kinder geeignet, weil sie eigene Gurte besitzen.

  • #18

    Mahlzeit


    was habt den ihr für Kindersitze ?( ?( wir ham für unsere kleinen nen Cybex Solution und da kommt man an das Gurtschloss wunderbar ran. Einziges prob sind die doofen kopfstüzen im Carvan.


    So und nun zu erurem problem:) da es ja auch sehr dicke menschen gibt, gibt es gurtverlängerungen siehe hier im bunten Auktionshaus diese sind geprüft mit norm etc.pp

  • #19

    genau die gurtverlangerungen meinte ich, bei meinem benutzerhandbuch steht drinne das es sowas als zubehor gibt, der foh hat mich aber bei der nachfrage nach den teilen nur dumm geschaut und wusste keine antwort.


    habe grade mal bei eblöd geschaut,und es waren nur neue opel kompitabel,also neuer corsa astra insignia, für astra f und g,vectra a b c Omega a und b habe ich keine passenden gefunden,


    deswegen würde ich wie der te es schon vorhatt von paar anderen opelmodellen die dinger ausbauen

  • #20


    Standard-Kindersitze nach DIN. Und wenn der Kindersitz so auf der hinteren Sitzbank außen auf der Beifahrerseite steht, dass er nicht nach links und rechts wackelt, kommste absolut nicht oder nur schwer an das Gurtschloß ran. Dann scheint Dein Cybex "recht schmal" zu sein...


    Mein Maxi Cosi ist Gruppe 3, also für "große" Kinder und da ist nix mehr für schmale Baby-Popos... :O


    Diese Gurtverlängerungen habe ich auch schon entdeckt, die sind aber zu lang. Wie gesagt, ein um knapp 10 cm längeres Gurtschloß beseitigt alle Problemchen... :D



    EDIT 09.01.2012


    Schiete, man kann auf seine eigenen Posts nicht antworten!? :(


    Wurscht, war heute beim "Schrotti des Vertrauens" und habe aus einem Vectra B ein hinteres Gurtschloß (bei strömendem Regen) ausgebaut, da hing auch gleich noch der Beckengurt dran. Also: das eigentliche Gurtschloß ist (also der Gurt) doppelt so lang als beim Ommi (von der Schraubverbindung bis zum Ende der Gurtaufnahme etwas über 20 cm), daher stehen die Chancen gut, dass man sich bald nicht mehr die Finger beim Anschnallen der Kids im Kindersitz bricht... :D


    Foto im Anhang, Einbau wenn's mal wieder aufhört zu regnen... :O

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!