Omeganeuling mit ein paar Fragen

  • #1

    Hallo Ihr Lieben =)


    Nachdem ich mich nun vorgestellt habe, möchte ich auch gleich mal die ersten Fragen loswerden.


    Ich habe die SuFu benutzt, aber keine wirkliche Antwort gefunden.


    Frage 1: Beim Xenon einschalten, müssten die Scheinwerfer eigentlich doch sichtbar runter und wieder hochfahren um sich zu kalibrieren.


    Meine tun das nicht. Liegt das eventuell daran das mein Omega eine Niveauregelierung hat und somit das Auto immer in Waage gehalten wird?


    Frage 2: Nicht lachen! Habe ich überhaupt eine Niveauregelierung? Ich vermute es doch, denn gelegentlich höre ich nach dem Starten ein kurzes Brummen.


    Dies klingt schwer nach einem Kompressor. Geräusch kommt von vorne. Glaube es mehr links zu hören. Aber kann mich da auch täuschen. Kann man das irgendwie schnell feststellen ob ich eine habe?


    Frage 3: Ist das Opel und Omega Emblem nur geklebt oder gesteckt?


    Frage 4: Ich habe mal was gelesen, wo stand das die Check Anzeige im BC nach jedem Start kurz brennen müsste. Bei mir tut sie es nicht. Er macht zwar nach jedem Start eine Bremslichtüberprüfung aber die Check Leuchte bleibt dunkel.


    Frage 5: Hat jemand von euch schon mal nur das Scheinwerferglas(Plastik) getauscht? Mein ist leicht verschmutzt. Würde es gerne gegen ein neues tauschen.


    Das wars erstmal mit meinen Fragen.


    Für alle die mich noch nicht kennen, es handelt sich um einen Omega B BJ98 in der Sport Edition.



    Vielen Dank schon mal.


    Liebe Grüße


    Schmidti

    Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Frauen und schnelle Autos ausgeben. Den Rest habe ich einfach verprasst!

  • #3

    Hallo!


    Zu 1: Macht der Omega nicht.
    Zu 2: vorne links sitzt die Sekundärluftpumpe, das hat nix mit Niveau zu tun
    Zu 3: vorne oder hinten? findest Du auch mit der Suche ;)
    Zu 4: Nein muss sie nicht
    Zu 5: Scheinwerfer kann man polieren, mehr dazu findest Du mit der Suche


    mfg
    FalkeFoen

  • #4

    zu1: manche machen es,manche nicht....woran das liegt keine ahnung!
    zu2: du soltest keine Niveauregelierung haben,das was du hörst iist die sekundärpumpe zur einhaltung der abgasnorm beim kaltstart.
    zu3: welches meinst du? Heckklaüppe geklebt und hinterm opelzeichen am schloss hast dann zwei löcher drin.
    zu4: die checkanzeige die unten in der ecke vom bc ist leuchtet nicht bei allem(ausstattungsabhängig)
    zu 5: gläser gibts nicht einzeln. Kannst aber polieren oder wenn sie von innen verschmutzt sind sw öffnen und reinigen.


    lol,fast die selbe antwort :D

  • #5

    Dann will ichs mal versuchen:
    Zu 1) Das müssten sie eigentlich machen. Ob dies bei einer evtl Niveauregulierung ausfällt, kann ich dir leider nicht sagen.
    zu2) Schau mal deine hinteren Dämpfer an. Wenn dort ne Leitung rangeht hast du eine Niveauregulierung. Das Brummen kann sonst auch von der Sekundärluftpumpe kommen, wenn sich diese verabschiedet.
    zu3) Opelemblem gesteckt, Omega müsste nur geklebt sein.
    zu4) muss ich passen
    zu5)Das "Glas", welches ja Kunsstoff ist, gibt es nicht einzeln. Such mal nach " Scheinwerfer polieren" . Dann findest du die günstigste Lösung. Und bitte immer drauf achten, daß dein Scheibenreiniger/Frostschutz Polycarbonatverträglich ist. Das Erhöht die Lebensdauer der Scheiben.

  • #7

    Wow =)


    So schnell so viele hilfreiche antworten.


    Vielen Dank erstmal dafür!


    Bei manchen Fragen trenen sich ja die Meinungen.


    Stellen sich die Scheinwerfer dann langsam still und heimlich selber ein?


    Ich meinte die 2 unteren Embleme auf der Heckklappe. Nicht das auf dem Griff ;)


    Also muss ich damit rechnen das die Sekundärpumpe sich demnächst verabschiedet oder macht die immer Geräusche?


    Wie kann ich feststellen ob ich den Check im BC habe? Einfach mal eine Birne rausziehen und auf Fehlermeldung warten?


    Vielen vielen Dank erstmal für die vielen Antworten.


    Hätte net gedach das ich mich so schnell in dieses Auto verliebe. Aber diesen Fahrkomfort möchte ich nicht mehr missen ;)

    Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Frauen und schnelle Autos ausgeben. Den Rest habe ich einfach verprasst!

  • #8

    Meine Scheinwerfer fahren beim Anlassen des Motors einmal runter und dann wieder hoch.Danach merkst du nichts mehr, was ja der Sinn einer automatischen Leuchtweitenregulierung ist.
    Die Luftpumpe läuft ja nur in der Kaltlaufphase. Wenn du ein gutes Gehör hast, kannst du sie hören. Wenn du sie aber hörst, obwohl du eigentlich fast taub bist, steht sie kurz vor dem Exodus. Lösungen hierzu findest du über die Suche.

    E10-Nein danke! Mein Auto ist kein Alkoholiker!

    Einmal editiert, zuletzt von Fuzzy ()

  • #9

    Hallo!


    Die Scheinwerfer fahren nicht hoch unter runter beim Einschalten, sehe es auch an der Garagenwand. Die Sekundärluftpumpe einfach stilllegen, wie findest Du mit der Suche. Das Omega und das 2.016V Enblem, mitm Fön warmachen und mit nerdünnen Nylonschnur ablösen. Du hast CC denn sonst würde er ja nicht das BL abfragen vielleicht kann das ja einer der VFL Fahrer bestätigen.



    mfg
    FalkeFoen

  • #10

    Top!


    Dann werd ich die Pumpe mal stilllegen und beim nächsten AU Termin wieder anschliessen.


    Solange sie noch ihren Dienst tut, hat der Tüver ja nicht vorzuschreiben wie laut sie ist.


    Und laufen müsste sie noch richtig, hat ja erst vor 2 Monaten TÜV und ASU bekommen ;)


    Dann werde ich mich mal die Tage ans Scheinwerfer polieren machen.


    Mich interessiert nur noch wirklich, wie sich die dann einstellen. Also wohl doch still und heimlich.


    Hat jemand zufällig noch ein Handbuch zum Omega B? War leider nur das vom Radio dabei.

    Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Frauen und schnelle Autos ausgeben. Den Rest habe ich einfach verprasst!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!