Bedeutung MV6

  • #1

    Edit by Fuzzy: Thema geteilt, Frage war, auf was sich "MV6" bezieht


    frag noch mal bei opel nach wegen dem "mv6" ich wette du kriegst noch ne andere aussage.... denn selbst opel selber kann es nicht beantworten! wir haben hierdrüber schon mal diskutiert! es soll für aussattung bzw motor bzw mega und was weis ich nicht alles heissen...


    greetz sascha

  • #2

    Mir ist es mal als Multiport V6 erklärt worden, wegen des variablen Ansaugtrakts. :D


    Fakt ist aber, dass nur die 3.0er mit Vollausstattung sich MV6 nennen dürfen und auch entsprechend gekennzeichnet wurden (MV6 Schriftzug).
    Beim 2.5er hat es diese Bezeichnung nie gegeben.



    Hast du mal ein Bild davon?
    Kann mir grad garnicht vorstellen, dass der Sturz so extrem sein soll.


    MfG
    David

  • #3

    also bei uns ist es so aufgeklärt worden, mv6 war nur eine aistattungslinie, also wie cd,sportive und wie die alle hießen,also hat das mv6 eingentlich gar nix mit dem motor zu tun, auch der kleine v6 war ein mv6,das mv6 steht für multi v 6‚multi wegen diesem ansaugsystem, fakt ist aber auch das die austattungslinie nur beim x30xe angeboten wurde,dann hat sich bei vielen eingefleischt das der mv6 das ja nur ne austattungslinie war den motortypen angegeben hat, da es die austattungslinie nur mit dem motor gab weiß jeder das wenn jemand den mv6 meint das er damit über den x30xe spricht

  • #4


    Genau so ist es, MV6 ist nichts weiter als eine Ausstattungsvariante. In diesem Falle eben Vollausttattung mit (zu dem Zeitpunkt zumindest) größtem Motor.
    Denn den 3.0 gab es ja eben auch als CD oder Sport und so weiter. Der Motor war in dem Falle exakt der gleiche, also hats mit der Maschiene nichts zu tun.
    Es sollte eben ganz einfach nur eine Bezeichnung für das absolute Spitzenmodell sein.


    MfG
    David

  • #5

    Richtig, es war ne Ausstattungsvariante. Diese gabs bis zum Facelift MJ 2000. Dann hieß die Top-Ausstattung "Executive".
    Richtig ist, daß es die MV6-Variante nur mit dem X30XE gab. Alle mit anderen Motoren angebotenen MV6 wurden entweder kastriert, oder sind umgebaute andere Ausstattungsvarianten.

  • #6

    Foto kann ich ja mal rein stellen ist kein ding werd das wohl mal die nächsten Tage machen ...
    Und da ich nur den x25xe hab kann ich trotzdem mit Scheckheft und dem originalen bestell schein
    von dem alten Mann beweisen das meiner an mv is steht überall an dem omega und der hat die Top
    Ausstattung das einzigste was ich nie hab is der Tempomat sonst alles Leder alles elektrisch beheizte Seitenscheiben
    hinten Sitzheizung vorn und hinten aussenspiegel beheizt Fensterheber wirklich alles was es damals als Zusatz gab

  • #7

    Hallo!


    Das ist so nicht richtig, z.b in Österreich bekamen die V6 egal ob 2,5 oder 3.0 mit entsprechender Ausstattung die Bezeichnung MV und die Krönung es gab auch die 2.5er Diesel als MV. Der Besitzer müsste hier noch im Forum sein.


    nfg
    FalkeFoen

  • #8


    Würde also bedeuten, dass der TE einen Reimport fährt.
    Ok, dann nehme ich alles zurück. Aber Modelle, die für den deutschen Markt vorgesehen waren bekamen das MV6 nur mit dem 3.0.


    Hmm, warum Opel fürs Ausland immer alles auf den Kopf stellen muss...

  • #9

    Also meine Forschungen haben ergeben, nach dem ich selbst bei Opel mal nachgefragt hatte. Das es keine logische erklärung für das "M" in MV6 gäbe. Und das nur Omegas mit entprechender Aússtattung und 3,0 V6 bzw 2,5 TD den "MV6" Schriftzug tragen.

    Ist der Block auch Kalt gib ihm sechs ein halb :klopp:
    :hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer:

  • #10

    kurz gesagt opel weiß selber nicht was die bauen,für den deutschen markt kenne ich nur den x30xe mit der mv6 ausstatung, für das ausland könnte es sein das dort sowas angeboten wurde, habe auch mal nen astra g der aus spanien kommt gesehen, der hatte sogar trommelbremsen hinten, war ein 1.6 16v comfort mit net hell grauen innenraum,also amaturenbrett turverkleidungen alles in nen grau ton das ich nur vom Omega a in der cd ausstatung kenne.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!