v6 kompressor kit´s mit tüv

  • #11

    falls du interesse hast, einer der leute von gh-dynamics ist im mv6 forum unter dem usernamen "silberling" unterwegs, der gibt gerne auskunft so wie ich das mitbekommen habe. würde einfach mal fragen wenn du wirklich interesse hast.

  • #12


    Stimmt wohl, ist ein wenig happig, habs mal für meinen Umgerechnet, da bekommt man für 7800 Euronen Round about 78,5 Ps mehr, meines erachtens steht das in keinem guten Verhältnis, pers. denke ich das man das mit der selben menge Geld effizienter ausbeuten könnte.

  • #13

    Wenn ich mir das so durchrechne und dann das selbe Geld in einen originalen Turbomotor stecke,
    steht auf alle Fälle mindestens um die 350 PS an. :ok:


    Aber eine Leistungskur für einen Sauger war,ist und bleibt eine teure Angelegenheit.
    Dafür hat es auch Seltenheitswert. 8o


    Aber was man(n) auch macht,in einem schweren Omega ist Motortuning rausgworfenes Geld.


    P.S.: ist aber nur meine Meinung. :P :D

  • #15

    ach ich finde den omega gar nicht so schwer, also das a modell, der b ist einfach nur ne schwere sau, mit nem umbau auf c20xe oder c20let kommt das ding auf nicht mal 1300kg, ein aktueller golf/astra wiegen ja schon an die 1,4t und werden dann durch 1,2 tsi und 1,4 tsi motoren angetrieben, so ein omega a mit c20ne(also fast genau so schwer wie c20xe/let) Limo,ohne klima,handschalter kommt auf 1250 bis 1275kg leer.

  • #18

    @ jackson, du hast auch einen b, also ne schwere sau, :D ich bin vom omega a ausgegangen, habe ich aber auch geschrieben, das ist aber halt ein unterschid ob der wagen 1,6t wiegt oder 1,25t,


    du hast den 2,2 mit 144ps, ich den c20ne mit ehemals serienmäßigen 115ps, du hast ein leistungsgewicht von 11,1 kg pro ps, meiner hat serienmäßig ein leistungsgewicht von knapp 10,87kg pro ps.


    obwohl ich satte 29ps weniger habe habe ich trozdem ein besseres leistungsgewicht, auch wenn es nur minimal ist, der omega (besonders der b) ist einfach zu schwer, er ist eher der criuser.


    wenn ich jetzt 144ps hätte wie du auf mein leergewicht, wäre ich sogar ziemlich gleich mit einem omega b mv6 vom leistungsgewicht. obwohl da schon satte 67 ps unterschied sind.

  • #20

    Stimmt es das Projekt Opel den Kompressor-Bausatz von Steinmetz übernommen hat?
    Dsa würde auch erklären warum ich,wenn ich diesen Umbau sehe,automatisch an Projekt Opel denken muss. 8|


    Alex

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!