was ist besser.. Schalter oder Automatik beim MV6??

  • #2

    Moin!


    Wer Fahrspaß, eine höhere Endgeschwindigkeit oder einen etwas geringeren Verbrauch möchte, der sollte zum Schalter greifen... alles weitere ist Ansichtssache ;)


    Gruß
    Andy

  • #3

    Hi


    Ich bin schon beides gefahren ein handschalter ist schon etwas besser, fahre jetzt automatik ist einfach beqemer grad in der stadt must nicht immer schalten, der verbrauch ist so 1-2 liter mehr bei automatik je nach fahrweise =)


    Gruss Dirk

  • #4

    Hi, hatte damlas einen Omega B mit Handschaltung und fahre nun einen MB mit Automatik. Also ich find die Automatik einfach geil, gerade im Stadtverkehr....das ewige Kuppeln und Schalten nervt schon manchmal und auf der Autobahn ist es doch völlig egal was du hast.


    Aber es gibt nichts geileres als nachts bei toller Musik das Gaspedal einfach durch zu drücken und loszufahren, den rest macht die Automatik. Es ist allerdings nicht jedermanns Sache......

    [GLOW=silver]

    Gott schütze mich vor Sturm und Wind und Autos die aus Japan sind

    [/GLOW]

  • #6

    Hi 8)


    Automatik =
    Vorteil
    Entspannter
    Ruhiger
    Lockerer
    Auf der AB kein großer Nachteil


    Nachteil
    Mehrverbrauch
    Ampelstarts kann man vergessen
    Teurer wenn was dran ist


    Schaltung =
    Vorteil
    Schneller an der Ampel
    Geringerer Verbrauch


    Nachteil
    Meistens wenn’s ums schalten in Staus oder inner Stadt geht nervt sie
    Auf der AB geht’s auch nicht viel was schneller voran
    Wartungsintensiver


    Persönlich fahre ich Automatik und wenn’s mich so richtig prickt, kommt ein Winterauto mit Schaltung. Ist eine Gewissensfrage, schlecht oder gut ist beides. Am besten Du fährst mal beide Varianten und entscheidest dann.

    BMW E38 740i M62 mit der Kraft der 8 Zylinder :autos127:


    96er MV6 *verkauft*

  • #8

    Hi


    Ware doch mal interessant, ob es mehr automatik fahrer oder handschalter gibt!!!! Sollten vielleicht mal ne umfrage machen!!


    Gruss Dirk

  • #9

    lol.......wenn du deine umfrage mit dem automatik nur auf den MV6 beziehst dann wird es wohl mehr automatikfahrergeben......


    weil gibt meistens nur automatik................ suchts dich meist tod wenn
    du nen schalter haben willst..............drum fahr ich nur nen 2,5....

    Ich will im schlaf sterben wie mein Opa , und nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer.

  • #10

    Hi
    ich dachte an eine komplette umfrage alle motoren und diesel natürlich,meiner ist ja auch ein 2,5er aber nur noch ca.14 tage dann hab ich ein ( zwitter) :D


    Gruss Dirk

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!